Speyer: Vortrag „Mit dem Fahrrad nach Kursk“ am 6. Februar

Speyer – Am Dienstag, 6. Februar 2018, 19 Uhr wird Hans-Jürgen Huber im Historischen Ratssaal über seine abenteuerliche Reise nach Kursk, Speyers russische Partnerstadt, berichten, die er mit dem Fahrrad unternommen hat. Mit einem Vortrag gibt er Einblick in ein ungewöhnliches Projekt – angefangen von der Idee, über die Planung und Realisierung bis hin zur herzlichen Begrüßung in Kursk. Er kann von sprachlichen Barrieren, schlechtem Wetter, eindrucksvollen Landschaften und hilfsbereiten Menschen berichten.

Mit zahlreichen Fotos macht er die Fahrradtour für sein Publikum erlebbar und weckt vielleicht die Lust aufs Fahrradfahren – oder auch die Lust auf Osteuropa. Im Anschluss steht der Referent für eine Fragerunde zur Verfügung. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.