Maikammer KulTour. 2018 – Das neue Kulturprogramm der Ortsgemeinde Maikammer

„Wein. Kultur. Erleben“ das Kulturprogramm von Maikammer, geht ins vierte Jahr. Die Vielfalt an kulturellen Angeboten über das gesamte Jahr verteilt, trägt zur nachhaltigen wirtschaftlichen und touristischen Positionierung von Maikammer bei. Damit kann sich die jüngste „cittaslow“-Gemeinde Deutschlands noch weiter als ein ganz besonderes und differenziertes Tourismus- und Kulturzentrum präsentieren.

Die Philosophie der liebens- und lebenswerten Gemeinde „Wein.Kultur.Erleben“ spiegelt sich in den Veranstaltungen in 2018 wieder. Ein besonderes Highlight wird die „Klassik“-Reihe im Spätjahr, mit hochkarätigen Konzerten von „German Hornsounds“ (Horn), Prof. Reinhold Friedrich (Trompete) mit Eriko Takezawa (Orgel) und den Geschwistern Buchmann (Klavier).

Ins Kulturjahr gestartet ist die Kommune bereits am 7. Januar mit dem Neujahrskonzert des Johann-Strauß-Orchesters aus Budapest. Eine gute Ouvertüre für ein reiches und abwechslungsstarkes Programm mit Autoren-Lesungen, Kunstausstellungen, Jazz-Konzerten, Musikkabarett und natürlich auch ein Weihnachtsstück für die Kinder. Somit ist für jeden Geschmack und für jedes Alter etwas dabei.

Ab 2018 sind die Eintrittskarten zu den Veranstaltungen über das Online-Ticket-Portal www.ticket-regional.de buchbar. Dies ermöglicht es die Tickets bequem von zu Hause aus zu buchen und auszudrucken. Aber auch in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen in der Region sind die Tickets erhältlich, unter anderem im Büro für Tourismus und bei Schreibwaren Pfeifer in Maikammer.

Alle wesentlichen und detaillierten Informationen zum Maikammerer Kulturprogramm finden die Interessierten in der neuen Broschüre „Maikammer KulTour.2018“, natürlich auch im Internet auf der Homepage der Ortsgemeinde unter www.maikammer.de oder auf Facebook.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren des Kulturprogramms aus Wirtschaft, Weinbau, Bürgerschaft und aus dem Besucherkreis der Veranstaltungen. Ohne deren Unterstützung wäre ein Kulturprogramm nicht mehr zu leisten.