Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rheinstetten – Motorradfahrer nach Auffahrunfall verletzt

Karlsruhe (ots) – Verletzt wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 566. Der 23-Jährige war gegen 16.30 Uhr von Mörsch kommend in Richtung Ettlingen unterwegs. An dem Bahnübergang erkannte einen vor ihm abbremsenden Pkw zu spät und fuhr auf das Fahrzeug auf. Durch einen Rettungswagen wurde der Mann in eine Klinik gebracht, sein Motorrad musste abgeschleppt werden.

Karlsbad-Spielberg – 53-Jährige auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und schwer verletzt

Karlsbad-Spielberg (ots) – Auf glatter Fahrbahn ist am Freitag gegen 07.50 Uhr in Spielberg auf der Kreisstraße 3556 in Höhe der Karlsruher Straße eine 53 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten. In der Folge kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde von dort wieder seitlich abgewiesen. Anschließend kippte der Kombi zur Seite um und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Die Pkw-Lenkerin erlitt dabei Verletzungen im Kopf- und Brustbereich. Sie wurde noch vor Ort vom Notarzt und Rettungsdienst versorgt und kam dann in ein Krankenhaus.

Das Unfallauto wurde durch Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad, die auch die Absicherung der Unfallstelle mit unterstützten, wieder auf die Räder gestellt und anschließend abgeschleppt. Bis gegen 08.45 Uhr war die K 3556 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt, der Fahrzeugverkehr wurde über die Zufahrt zum Sportgelände an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden liegt bei 10.000 Euro.