Der LKW blieb wegen einem Getriebeschaden mitten im Berufsverkehr auf der BAB stecken.
Der LKW blieb wegen einem Getriebeschaden mitten im Berufsverkehr auf der BAB stecken.

Kaiserslautern (ots) – Ein liegengebliebener Sattelzug hat am Donnerstagabend auf der A6 bei Kaiserslautern für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Der Brummi konnte auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken im Bereich der Großbaustelle Waschmühltal-/Lautertalbrücke wegen eines Getriebeschadens nicht mehr weiterfahren und verursachte im abendlichen Berufsverkehr einen Stau von mehreren Kilometern.

Nachdem der Pannen-Lkw abgeschleppt war und der Rückstau sich aufgelöst hatte, lief der Verkehr ab 20:30 Uhr wieder ohne Behinderungen.

Die Autobahnpolizei Kaiserslautern weist in diesem Zusammenhang nochmals daraufhin, dass bereits bei stockendem Verkehr mit Schrittgeschwindigkeit und bei Staubildung eine Rettungsgasse zu bilden und freizuhalten ist. Rettungsgassen funktionieren nur, wenn alle Verkehrsteilnehmer diese Regelung beachten.

Am Donnerstag wurden 27 Bußgeldverfahren eingeleitet , da viele Fahrer die Regelungen zur Bildung einer Rettungsgasse nicht einhielten.

Eindrucksvoller kann man seinen Egoismus nicht darstellen - Am Donnerstag musste Viele Bußgelder zahlen
Eindrucksvoller kann man seinen Egoismus nicht zur Schau stellen – Am Donnerstag musste Viele Bußgelder zahlen