Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrüche in Gundersheim

Gundersheim (ots) – In der Nacht von Dienstag, 30.01.2018, auf Mittwoch, 31.01.2018, kam es zu zwei Einbrüchen in Gundersheim. Zwischen 04.00 und 04.30 Uhr versuchten in der Keltenstraße unbekannte Täter gewaltsam die Hauseingangstür zu öffnen. Als dies misslang wurde ein Fenster zur Gästetoilette aufgebrochen und hierüber das Anwesen betreten. Aus dem Anwesen wurden ein Geldbeutel und eine Handtasche gestohlen. Hierbei wurden die Täter mutmaßlich von einem Bewohner gestört. Dieser konnte noch zwei Personen sehen, welche in Richtung Ortsmitte davonliefen. Der Einbruch wurde erst im Anschluss festgestellt. Die entwendeten Gegenstände wurden von den Tätern im Garten zurückgelassen. In der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr brachen unbekannte Täter in der Nibelungenstraße ein Kellerfenster auf und entwendeten eine Handtasche und einen Kfz-Schlüssel. Mit dem Schlüssel konnte der dazugehörige PKW, ein Audi A4 Avant, ebenfalls gestohlen werden. Die Kriminalpolizei vermutet, dass es den Tätern bei beiden Einbrüchen in erster Linie um die Erlangung von hochwertigen PKW ging. Dieses Kriminalitätsphänomen ist mittlerweile als Homejacking bekannt geworden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu auffälligen Personen und ortsfremden Kraftfahrzeugen in Gundersheim und Umgebung unter 06731/9110.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)