Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: VW kontra Mercedes – Fahrer unter Alkoholeinwirkung

Mannheim (ots) – Beim Einfahren vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr der Carl-Benz-Straße achtete ein 57-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr nicht auf den ordnungsgemäß fahrenden Mercedes eines Mannheimers und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden, den die Polizei auf über 3.000 Euro beziffert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch fest, ordneten eine Überprüfung vor Ort und die Blutentnahme auf der Dienststelle an.

Mannheim: Einbruch fehlgeschlagen – Wer hat das Duo gesehen ? Hinweise an die Polizei

Mannheim (ots) – In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dürerstraße im Mannheimer Stadtteil Neuostheim versuchten am Donnerstag bislang Unbekannte einzubrechen. Die Abschlusstüre hielt den Aufbruchsversuchen stand, allerdings dürfte Sachschaden von 1.000 Euro entstanden sein. In der Wohnung selbst waren die Unbekannten nicht.

Eine Bewohnerin hatte gegen 11.30 Uhr laute Geräusche aus dem OG gehört und vor dem Haus eine ihr unbekannte männliche Person – ca. 170 cm groß, schlank, dunkle Jeans – wahrgenommen. Im Anwesen kam ihr eine zweite männliche Person entgegen.

Beide Personen sind definitiv keine Bewohner des Mehrfamilienhauses.

Die zweite Person beschrieb sie wie folgt: Etwa 30 Jahre alt, ca. 160 – 170 cm groß, Dreitagebart, blaue Pudelmütze. Möglicherweise handelte es sich hierbei um die Einbrecher.

Zwischen 8.15 Uhr und 16.55 Uhr war die Geschädigte nicht zu Hause. Sie erstattete Anzeige beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben bzw. denen das Duo gegen 11.30 Uhr aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Crash im Kreisverkehr – 20.000 Euro Schaden – keine Verletzte

Mannheim (ots) – Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Relaisstraße/Karlsplatz stießen am Donnerstagmorgen kurz nach 8 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Eine 20-jährige Audi A3-Fahrerin hatte die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Landrover-Fahrers nicht beachtet und den Crash verursacht. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Die Autos waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf 20.000 Euro.

Mannheim-Rheinau: Einbruch in der Wachenburgstraße – Steht weißer Kleinwagen mit dem Einbruch in Verbindung ? Hinweise an die Polizei

Mannheim (ots) – Eingebrochen wurde am Donnerstag in der Zeit zwischen 17 und 19.45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Wachenburgstraße. Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen die Unbekannten in das Anwesen ein, durchsuchten Räumlichkeiten des Erd- sowie Obergeschosses und öffneten Behältnisse. Mehrere unverschlossene Schmuckkästchen wurden geöffnet; ob hieraus allerdings Teile gestohlen wurden, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. An dem aufgehebelten Fenster dürfte Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein.

Ein Anwohner hatte zwischen 17.45 und 17.55 Uhr einen weißen Kleinwagen festgestellt. Ob dieses Fahrzeug mit dem Einbruch in Verbindung steht, bedarf der polizeilichen Ermittlungen.

Zeugen, die zur relevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu kontaktieren.

Mannheim (ots) – Anhand vorgefundener Spuren kommen für den Einbruch in das Anwesen im Kaiserstuhlring im Stadtteil Mannheim-Seckenheim zwei Täter in Betracht. Diese hatten am Donnerstag zwischen 18 und 20.15 Uhr zunächst versucht, die Terrassentüre aufzuhebeln. Nach den fehlgeschlagenen Versuchen, brachen sie ein Fenster brachial auf und stiegen in das Objekt ein. Sämtliche Räumlichkeiten und auch Behältnisse wurden durchsucht und ersten Angaben der Geschädigten zufolge hochwertigen Schmuck gestohlen. Sach- und Diebstahlsschaden belaufen sich auf mehrere tausend Euro.

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)