Frankfurt: Kellerbrand in einem Wohnhaus in der Altstadt

Frankfurt am Main – Bewohner meldeten der Leitstelle der Feuerwehr am Donnerstag, 01.02.18, gegen 19:57 Uhr eine unklare Rauchentwicklung in einem fünfgeschossigen Wohnhaus auf der Straße Im Trierischen Hof. Als Ursache hierfür wurde von den Einsatzkräften brennender Sperrmüll in einem Kellerverschlag des Gebäudes lokalisiert.

Sämtliche Bewohner des Hauses konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt ins Freie begeben. Das Feuer wurde von mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Trupps mittels Strahlrohr gelöscht und anschließend das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden, dennoch entstand ein Sachschaden von rund 25.000 €. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist nicht bekannt und wird von der Polizei ermittelt.

Am Einsatz waren insgesamt 24 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst beteiligt. Zum Zeitpunkt dieser Meldung (21:47 Uhr) dauern die Aufräumarbeiten noch an, der Einsatz wird jedoch in Kürze beendet sein.