Bad Dürkheim: Gesundheits-Messe „La Vita“ am 21. und 22. April

Foto: MICHAEL FRITS Messen | Ausstellungen | Events
Foto: MICHAEL FRITS Messen | Ausstellungen | Events

Bad Dürkheim – Am 21. und 22. April 2018 findet in Bad Dürkheim erstmals die Gesundheitsmesse „La Vita“ mit den Themen Gesundheit, Lifestyle und Freizeit statt. Rund 60 Aussteller präsentieren Neuheiten und Innovationen, vornehmlich im Bereich Gesundheit und Vorsorge. Das Begleitprogramm zur „La Vita“ beinhaltet ein umfangreiches Vortragsprogramm in mehreren Vortragsräumen sowie ein aktionsgeladenes Bühnenprogramm.

Nach erfolgreicher Etablierung des Messekonzeptes in verschiedenen Städten öffnen sich nun erstmals Mal die Tore zur Messe „La Vita“ in der Bad Dürkheimer Salierhalle. Für die Premiere werden rund 60 Aussteller aus den Bereichen Gesundheit, Lifestyle und Freizeit erwartet. „Das Konzept der La Vita stützt sich auf mehrere Säulen: Ausstellung, Information und Unterhaltung“ erklärt Michael Frits, der mit seinem Team von Messeprofis die „La Vita“ konzipiert hat. „Am Standort Pirmasens konnten wir bei der La Vita 2017 über 9.000 Besucher an zwei Messetagen begrüßen und hatten insgesamt einen überwältigenden Erfolg – und unser Erfolg liegt im Erfolg unserer Aussteller, denen wir uns als Dienstleister im Veranstaltungs- und Marketingbusiness verpflichtet fühlen.“

Die Themen der Messe sind sehr vielfältig: Klinische Leistungen – beispielsweise mit dem Schwerpunktthema Darmgesundheit, anschaulich dargestellt durch ein überdimensionales, begehbares Darmmodell – aber auch Prävention, Zahngesundheit, Augenoptik, Hörakustik, Physiotherapie, Sport und Fitness, Yoga, Ernährungsberatung, Nahrungsergänzung, Ausbildung, Gesundheits- und Lebensberatung sowie gesunder Schlaf. Zudem sind auch Anbieter zu den Themen Mode, Naturkosmetik, Lifestyle, Kochen u.v.m. anzutreffen.
Ein Kooperations-Partner der Messe ist z.B. die Krankenkasse IKK Südwest, die mit einem großen Stand auf ihre Kampagne „iss-einfach-besser“ aufmerksam macht und gemeinsam mit den Besuchern leckere, gesunde Gerichte zubereiten wird.

„Über 40 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet, weitere sind noch in der Entscheidungs- oder Sondierungsphase“ stellt Projektleiterin Eva Seibert fest. „Wir bieten nicht nur kommerziellen Anbietern sondern auch Selbsthilfegruppen und Vereinen die Möglichkeit sich einem breiten Publikum zu präsentieren“. Hier stehen noch einige wenige Ausstellungsflächen zur Verfügung. Abgerundet wird das Messeangebot durch gastronomische Angebote. Zur Premiere der „La Vita“ in Bad Dürkheim werden bis zu 5.000 Besucher aus einem Umkreis von bis zu 50 Kilometer erwartet.

Kurz vor dem Messetermin sind alle Themen und Zeiten des Bühnen- und Vortragsprogrammes sowie weitere Details unter www.lavita-messe.de einsehbar. Telefonisch stehen die Organisatoren unter 06331-259790 für Auskünfte zur Verfügung.