Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Kirchheim und Weisenheim/Berg

Gem. Kirchheim/Weinstraße, K 1- 30.01.2018, 16:40 Uhr (ots) – Ein Mitt-Fünfziger PKW-Fahrer aus Flörsheim befuhr die K1 von Weisenheim am Berg in Richtung Kirchheim/Wstr. Etwa 700 m vor dem Ortseingang geriet er nach bisherigen Ermittlungen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem PKW, der mit 2 Senioren aus Weisenheim/Berg besetzt war. Beim Aufprall wurden alle 3 Insassen schwer verletzt. Der Unfallverursacher musste von der Feuerwehr über den Kofferraum aus seinem PKW geborgen werden. Ein Gutachter wurde mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt. Beim Unfallverursacher stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, weshalb eine Blutprobe genommen wurde. Die Beifahrin aus Weisenheim wurde mit dem Rettungshubschrauber zur BG-Unfallklinik geflogen. Die beiden weiteren Unfallbeteiligten wurden mit dem Krankenwagen ebenfalls zur BGU verbracht. Der Sachschaden wird auf mind. 20.000 EUR geschätzt. Die K 1 musste für knapp 4 Stunden voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kirchheim-Kleinkarlbach und Grünstadt.

Grünstadt – Wohnungseinbruch in Grünstadt

31.01.2018 – 15:23 Grünstadt, Nordring – 30.01.2018, zwischen 15:00 und 17:00 Uhr (ots) – Unbekannte Täter hebelten die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Nordring auf. Die Geschädigte fand bei ihrer Rückkehr sämtliche Zimmer durchwühlt vor. Aus einer Kommode im Schlafzimmer wurde Schmuck (zwei Halsketten, 1 Armbanduhr) im Wert von mehr als 1000 Euro entwendet.

Grünstadt – Stress am Bahnhof

Grünstadt, In der Haarschnur – 30.01.2018, 17:30 Uhr (ots) – Drei Jungs im Alter von 17 bis 20 Jahren befanden sich im Bereich des Bahnhofs Grünstadt, als ihnen ein 15 und ein 16-Jähriger von der Alla Hopp-Anlage her entgegen kamen. Es folgten gegenseitige Beleidigungen, in deren Verlauf der 20-Jährige dem 16-Jährigen einen Kopfstoß versetzte. Der Geschädigte flüchtete in Richtung Skateanlage, wo ihm schwindelig wurde. Er wurde von einem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Angriff wurde von mehreren anwesenden Jugendlichen beobachtet, die mit der Auseinandersetzung nichts zu tun hatten. Der Aggressor erhielt einen Platzverweis.

Bad Dürkheim: Auffahrunfall mit 5 beteiligten PKW

Bad Dürkheim (ots) – Gegen 17:35 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall in der Altenbacher Straße in Ungstein, kurz vor dem dortigen Kreisverkehr. Verkehrsbedingt mussten 5 hintereinanderfahrende PKW halten. Die 25 jährige Mazda-Fahrerin, die als letzte in dieser Reihe stand, dachte, dass es weiter geht und fuhr zügig an. Da die 4 Autos vor ihr jedoch noch standen, schob sie diese jeweils auf den Vordermann auf. An den 5 Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Verursacherin wurde durch den aufgehenden Airbag leicht an der Lippe verletzt. Die Fahrerinnen der anderen Autos blieben unverletzt.