Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flüchtender Autofahrer

Alzey (ots) – Am Dienstag, 30.01.2018, sollte gegen 22.20 Uhr in Alzey, Kreuznacher Straße, ein VW Golf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Anstelle der am Streifenwagen eingeschalteten Anhaltesignalen Folge zu leisten beschleunigte der Golf und bog in die Robert-Bosch-Straße ab. Die Fahrt erstreckte sich über mehrere hundert Meter bis in einen befestigten Feldweg. Dort hielt der Golf unerwartet an und der Fahrer versuchte seine Flucht fußläufig fortzusetzen. Nach ca. 100 Metern konnte dieser eingeholt und festgehalten werden. Es handelte sich um einen 24-jährigen Alzeyer, der nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen den Alzeyer und die Halterin des VW wurden Strafverfahren eingeleitet.

Einbruchsversuch in Erbes-Büdesheim

Erbes-Büdesheim (ots) – In der Zeit zwischen Montag, 15.01.2018, und Dienstag, 30.01.2018, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Erbes-Büdesheim, Alzeyer Straße, einzubrechen. Die Täter hebelten mehrfach an der Terrassentür, konnten diese aber nicht überwinden. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub stellte die Hauseigentümerin die Beschädigungen fest.

Einbruch in Kita

Alzey (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag, 30.01.2018, 19.00 Uhr, und Mittwoch, 31.01.2018, 07.20 Uhr, wurde in Alzey in der Kindertagesstätte Walter Zuber in der Pfalzgrafenstraße eingebrochen. Unbekannte Täter hatten gewaltsam ein Fenster geöffnet und anschließend die gesamte Kita durchwühlt. Hierbei wurden ebenfalls alle verschlossenen Schränke aufgebrochen. Es wurden acht neue Handys Samsung Galaxy A5 in Originalverpackung entwendet. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zu auffälligen Beobachtungen unter 06731/9110.

Einbruch in Kita

Albig (ots) – In der Zeit zwischen Dienstag, 30.01.2018, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 31.01.2018, 07.00 Uhr, wurde in die Evangelische Kindertagesstätte in Albig eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen eine Tür auf. In der Kita wurden weitere Schränke und das Büro aufgebrochen und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zu auffälligen Beobachtungen unter 06731/9110.