Brand von Heuballen
Brand von Heuballen

Donnersbergkreis (ots) – Heuballen, Holz, landwirtschaftliche Geräte und eine Mülltonne haben in Niedermoschel und in Alsenz in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen.

Der Brand einer Mülltonne in Alsenz wurde der Polizei kurz nach 23 Uhr gemeldet. Kurz darauf brannten in Niedermoschel mehrere Ster Holz und etwa 100 Heuballen. Durch den Brand wurden auch landwirtschaftliche Geräte beschädigt beziehungsweise zerstört. Der Schaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

Die alarmierten Wehren löschten die Feuer in Alsenz und Niedermoschel. Die Polizei hat im Laufe der Nacht einen 34-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, die Brände gelegt zu haben. Der Mann war in Obermoschel unterwegs. Während der Personenkontrolle fanden die Beamten bei ihm Pyrotechnik, Drogen in nicht geringen Mengen und mutmaßliches Diebesgut. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei durchsuchte seine Wohnung, fand jedoch keine weiteren potentiellen Beweismittel. Der Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen aus der polizeilichen Obhut entlassen. Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Brandstiftung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Brand von Heuballen
Brand von Heuballen

Die Polizei untersucht zurzeit die Brandorte und prüft, ob ein Zusammenhang mit den Bränden in Obermoschel (wir berichteten) besteht. Die Ermittlungen dauern an.