Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt – Verkehrspolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Eine 36 Jahre alte Fußgängerin ist am Mittwoch gegen 14.35 Uhr an einem ampelgeregelten Fußgängerüberweg beim „Entenfang“ von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war eine 67-jährige Autofahrerin auf der Rheinstraße stadtauswärts unterwegs und nutzte die linke Fahrspur. Zur selben Zeit querte die 36-Jährige kurz nach dem Abzweig der Rheinstraße von Westen her den Fußgängerüberweg in Richtung der dortigen Straßenbahnhaltestelle und wurde von dem Pkw frontal erfasst. Dabei erlitt die junge Frau schwere Kopfverletzungen, wobei Lebensgefahr nicht auszuschließen ist. Sie wurde nach der Erstversorgung der vor Ort geeilten Karlsruher Berufsfeuerwehr von einem Rettungsteam mit Notarzt weiter versorgt und kam in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Der stadtauswärtige Fahrzeugverkehr war bis gegen 15.30 Uhr bei örtlicher Umleitung voll gesperrt. Hierdurch kam es teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wegen dem noch unklaren Unfallhergang bitten die Beamten des Verkehrsunfalldienstes unter Telefon 0721/944840 um die Meldung von Zeugen, die insbesondere Angaben zu der für die Unfallbeteiligten angezeigten Ampelschaltung machen können.

Karlsruhe- Auffahrunfall auf der Südtangente

Karlsruhe (ots) – Zu einem Auffahrunfall ist es am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Südtangente gekommen. Eine 56-jährige BMW-Fahrerin musste zwischen Entenfang und Kühler Krug auf dem linken Fahrstreifen plötzlich verkehrsbedingt anhalten. Ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer bemerkte den Stau zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob zwei vor ihm fahrende Autos auf den bereits stehenden BMW auf. Ein 55-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.