Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Schönenberg-Kübelberg (ots) – Am Dienstag, dem 30.01.2018, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 17.00 Uhr, fuhr ein PKW so dicht an einem zum Parken abgestellten PKW vorbei, so dass er diesen an der Seite streifte und Sachschaden verursachte. Anschließend fuhr das unfallverursachende Fahrzeug einfach weiter. Von dem flüchtenden PKW sind der Fahrzeugtyp und die Farbe nicht bekannt, jedoch soll das Zulassungskennzeichen “KUS – EL” angebracht gewesen sein. Bei dem Unfallort handelt es sich um einen asphaltierten Feldweg am Ortseingang von Schönenberg-Kübelberg aus Richtung Miesau kommend.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer: 06373/822-0 entgegen.

Zigarettenautomat entwendet

Altenglan (ots) – Am gestrigen Dienstag, in den frühen Morgenstunden zwischen 02.35 Uhr und 02.40 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen an einer Hauswand in der Hauptstraße befestigten Zigarettenautomaten, indem dieser zuvor weggehebelt worden war. Der oder die bislang unbekannten Personen luden den Zigarettenautomaten anschließend in einen PKW ein und flüchteten in Richtung Kusel. Bei dem PKW soll es sich vermutlich um einen Opel Corsa mit bisher nicht bekanntem Zulassungskennzeichen gehandelt haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 entgegen.

Falsche Polizeibeamte

Lauterecken (ots) – Lebenserfahrene Bürgerinnen berichten am Dienstagnachmittag über dubiose Anrufe von einem vermeintlichen Polizeibeamten. Der männliche Anrufer informierte über angebliche Einbrecherbanden. In Zuge dessen wollten die vermutlichen Straftäter Informationen über die Gebäude und Wertgegenstände im Haushalt. Die beiden älteren Damen waren jedoch clever, rochen den Braten und beendeten die Fragestunde der Anrufer. Folgerichtig verständigten die Seniorinnen die zuständige Polizeidienststelle. Seien sie achtsam! Die Polizei erkundigt sich nicht telefonisch über Kontodaten oder sonstige sensible Umstände der Haussicherheit.

Brand einer Mülltonne

Kusel (ots) – Durch bislang unbekannten Täter wurde heute, am Mittwoch, 31.01.2018, etwa gegen 03.00 Uhr, im Bereich des Parkplatzes des Anwesens Christian-Böhmer-Weg 11, Müll von unbekannter Substanz, welcher auf einem Rollbehälter gelagert war, angezündet. Durch den entstandenen Brand wurden der Rollkäfig komplett, eine Mülltonne (1100 Liter) und eine Hecke teilweise zerstört. Die Gefahr eines Übergreifens auf in der Nähe geparkte Fahrzeuge bestand nicht. Die Feuerwehr Kusel war vor Ort im Einsatz. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kusel unter Telefon 06381 – 9190.