Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben: In Kita eingebrochen

POL-PDLD: Edenkoben: In Kita eingebrochen . Bild-Infos Download Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 29.01.2018, 18:45 Uhr und dem 30.01.2018, 06:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in die Kindertagesstätte am Ludwigsplatz ein, nachdem sie die Balkontür aufhebelten. Nach ersten Erkenntnissen wurden sämtliche Räume und Schränke durchwühlt. Die Täter versuchten zudem einen Tresor aufzuhebeln, was jedoch misslang. Bislang ist unklar, ob etwas entwendet wurde. Die Schadenshöhe kann ebenfalls noch nicht beziffert werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Edenkoben: 13- jähriger Ladendieb überführt

. Bild-Infos Download Edenkoben (ots) – Am 30.01.2018, gegen 13:20 Uhr, wurde in einem Supermarkt in der Luitpoldstraße ein 13- jähriger Ladendieb überführt, nachdem dieser versuchte ein Energydrink und Parfüm im Wert von ca. 15,-EUR unbemerkt durch die Kasse zu schmuggeln. Allerdings löste er beim Passieren der Kasse akustischen Alarm aus, so dass die Kassiererin auf ihn aufmerksam wurde und die Polizei verständigte.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)