Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Kissenbrand auf Balkon

Durch eine Zigarette ist am Dienstagvormittag in der Karlsbader Straße auf einem Balkon ein Sitzkissen in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften aus, musste aber nicht mehr eingreifen, da das Kissen zwischenzeitlich gelöscht wurde.

Speyer – Schüssel auf Herd vergessen

In der Schwerdstraße hat eine 95-jährige Bewohnerin die Herdplatten angestellt und darauf eine Plastikschüssel abgestellt, was zu einer Rauchentwicklung führte. Zu einem Brand kam es nicht. Die Feuerwehr erschien vor Ort und lüftete die Wohnung, sodass die Rentnerin wieder in ihre Wohnung zurück konnte.