Neustadt: Faschingsdisco im MGH fällt aus – Ersatzparties geplant

Symbolbild, Fasching, Fasnacht, Karneval, Silvester
Symbolbild

Neustadt an der Weinstraße – Die diesjährige Faschingsdisco des Teams offene Jugendarbeit im Mehrgenerationenhaus (MGH), ursprünglich für den 9. Februar 2018 geplant gewesen, muss leider ausfallen. Im Jugendcafé (ab 14 Uhr) und dem Jugendtreff West (ab 16 Uhr) wird es an diesem Tag kleine Ersatz-Faschingsparties geben.

Anfang Dezember hatte die Abteilung Gebäudemanagement einen Gutachter beauftragt, den Schimmelpilzbefall im Untergeschoss des MGH zu untersuchen und Sanierungsvorschläge zu unterbreiten. Die Untersuchungsergebnisse liegen noch nicht vor.

Bei einer Raumluftuntersuchung im Erdgeschoss des Gebäudes konnte aber bestätigt werden, dass dort keine Auffälligkeiten festzustellen sind.

Im Haushalt 2018 sind 9.000 Euro zur Sanierung des Untergeschosses eingestellt. Nach Erhalt des Untersuchungsberichtes mit Sanierungsvorschlag und Genehmigung des Haushaltes soll die Planung für die Renovierung beginnen.