Speyer: Brand in der Vereinsgaststätte Kleingartenverein Kugelfang, keine Verletzten

Das Feuer griff auf das Vordach der Vereinsgaststätte über. (Foto: Feuerwehr Speyer)
Das Feuer griff auf das Vordach der Vereinsgaststätte über. (Foto: Feuerwehr Speyer)

Speyer – In den frühen Morgenstunden des 30.01.2018 wurde ein Brand auf dem Kleingartengelände Kugelfang gemeldet. Es brannte Lagergut im Außenbereich, das auf das Vordach der Vereinsgaststätte übergegriffen hat. Zur Kontrolle wurde ein gewaltsamer Zugang in das Gebäude geschaffen.

Durch geplatze Fensterscheiben entstand im Innenbereich des Gebäudes Rauch- und Rußschaden.

Ein Übergreifen auf das restliche Gebäude konnte verhindert werden. Die Dachhaut wurde zur Nachkontrolle geöffnet und nach Abschluss der Maßnahmen mit Folie verschlossen.

Zur Ursache ist noch nichts bekannt.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 27 Personen im Einsatz.