Darmstadt: Polizeihauptkommissar Wolfgang Jehn neuer Leiter des 2. Polizeireviers

Darmstadt (ots) – Im Rahmen einer Dienstbesprechung am 19. Januar hat Polizeipräsident Bernhard Lammel Wolfgang Jehn als neuen Leiter des 2. Polizeireviers in sein Amt eingeführt.

Der 56 Jahre alte Polizeihauptkommissar war zuvor sechs Jahre lang stellvertretender Leiter des 1. Polizeireviers und folgt auf den Ersten Polizeihauptkommissar Matthias Seltenreich, der als Leiter der Polizeistation Lampertheim-Viernheim eine neue Aufgabe übernommen hat.

Wolfgang Jehn begann seine polizeiliche Karriere 1980 bei der Bereitschaftspolizei in Mühlheim. Vor seinem Studium für den gehobenen Dienst im Jahr 1988 war er bereits zwei Jahre als Streifenbeamter im alten “Schlossrevier” in Darmstadt eingesetzt und lernte die heutige Wissenschaftsstadt nach eigenen Worten “kennen und lieben”. Nach seinem Studium ging es für ihn zurück nach Darmstadt, als Dienstgruppenleiter zum damaligen 2. Polizeirevier in die Landwehrstraße. Es folgten weitere Führungspositionen im Ermittlungsbereich sowie im Führungs- und Lagedienst.

Der Polizeihauptkommissar freut sich auf seine neuen dienstlichen Herausforderungen als Leiter des 2. Polizeireviers. Hierbei liegt ihm als passioniertem Fahrradfahrer insbesondere die Verkehrssicherheit auf den Straßen in Darmstadt am Herzen. Zudem weiß er aus zahlreichen Tatortaufnahmen um die persönliche Belastung bei Einbruchsopfern, weshalb auch die Bekämpfung von Einbruchsdiebstählen bei ihm hohe Priorität genießt.

Wolfgang Jehn wohnt in Großostheim. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. In der Freizeit kümmert er sich um eine Streuobstwiese mit alten Apfelbäumen und liest gerne moderne amerikanische Literatur. Um Kraft und Ausdauer für den polizeilichen Alltag zu tanken, hält er sich mit regelmäßigen Fahrten mit seinem Fahrrad fit und unternimmt einmal im Jahr eine Radfernreise in den Süden. Hierbei hat er schon mehrfach die großen Alpenpässe überquert und auch die kalifornischen Extrempässe der High Sierra bezwungen.