Frankfurt am Main (ots) – In einem “TGV” der französischen Bahn, der am Montag gegen 13 Uhr aus Paris im Frankfurter Hauptbahnhof ankam, wurde ein Koffer mit brisantem Inhalt gefunden.

Da nach Ankunft des Zuges kein Eigentümer des Koffers festzustellen war, handelte es sich zu diesem Zeitpunkt um eine eher normale Fundsache. Dies änderte sich abrupt als der Koffer geöffnet wurde und sechs zuerst undefinierbare in Plastik eingewickelte Kugeln zum Vorschein kamen. Nachdem der Koffer von Beamten der Bundespolizei zur Wache gebracht wurde, konnte dort festgestellt werden, dass es sich bei dem Inhalt um insgesamt 2,54 Kilogramm Marihuana handelt. Das sichergestellt Betäubungsmittel hat nach einer ersten Einschätzung einen Straßenverkaufswert von etwa 35.000 Euro.

Der Koffer samt Inhalt wurde sichergestellt und noch am gleichen Tag der Kriminalpolizei bei Polizeipräsidium Frankfurt übergeben.