Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtasche gestohlen

Pirmasens (ots) – Einer 33-jährigen Kundin wurde am Montagvormittag in einem Lebensmittelmarkt in der Zweibrücker Straße die Handtasche gestohlen. Die Frau hatte ihre Handtasche in den Einkaufswagen gelegt und widmete sich den Auslagen. In einem günstigen Augenblick griff ein unbekannter Dieb zu und nahm aus der Tasche den darin liegenden schwarzen Geldbeutel. Erst einige Augenblicke später bemerkte die Kundin den Diebstahl. Im Geldbeutel bewahrte die Frau neben Bargeld auch diverse Ausweispapiere und Bankkarten auf. Die Polizei bittet um Hinweise zum Diebstahl.

Ledergeldbeutel aus Auto gestohlen

Pirmasens (ots) – In der Nacht zum Montag wurde aus einem in der Sedanstraße geparkten Pkw ein schwarzer Ledergeldbeutel gestohlen. Der Dieb öffnete die vermutlich nicht verschlossene Beifahrertür des Pkw und entnahm aus dem Innenraum den Geldbeutel mit Bargeld und diversen Bankkarten sowie Führerschein und Personalausweis. Die Polizei bittet um Hinweise.

Sperrmüll angezündet

Pirmasens (ots) – Am Montagabend, gegen 22:45 Uhr, musste die Feuerwehr zu einem Brand in die Albrechtstraße ausrücken. Über die Rettungsleitstelle wurde auch die Polizei alarmiert. Unbekannte hatten auf dem Bürgersteig zur Abholung bereitgestellten Sperrmüll auf nicht näher bekannte Weise angezündet. Ohne Probleme konnte die Wehr die Flammen löschen. Zwar wurde durch den Brand eine Hauswand verrußt, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude war aber nicht möglich, es entstand jedoch Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise auf den oder die Zündler, Tel: 06331/5200.