Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungsbrand mit tödlich verletzter Person – Brandexperten vor Ort

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auch vier Tage nach dem Brand einer Wohnung in der Rheinhäuser Straße, bei dem ein 20-jähriger Mann den Tod fand, ist die Ursache nach wie vor unklar.

Nachdem das Gebäude gefahrlos betreten werden konnte, haben Brandexperten des Kriminalkommissariats Mannheim und des Kriminaltechnischen Instituts beim Landeskriminalamt Stuttgart mit einem Brandmittelspürhund der Polizeihundestaffel Walldorf am Dienstag die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.

Bislang liegen noch keine Ergebnisse vor. Der Brandort bleibt beschlagnahmt. Die Ermittlungen vor Ort dauern an.

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, Zeugen gesucht!

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, gegen 12 Uhr ereignete sich an der sog. “Monsterkreuzung”, der Bundestraße 291 und der Landesstraße 598 in Walldorf ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich. Eine 59-Jährige befuhr mit ihrem schwarzen Mercedes Kombi die L 598 aus Richtung St. Leon-Rot kommend und wollte nach Links auf die Bundestraße in Richtung AS Walldorf abbiegen. Eine 81-Jährige kam mit ihrem grauen Audi aus Richtung Walldorf und wollte geradeaus in Richtung St.Leon-Rot fahren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampeleinrichtung eingeschalten. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Das Polizeirevier Wiesloch sucht Zeugen, die zum Unfallhergang sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222 57090 zu melden und Ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: 22- und 25-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des gemeinschaftlichen gewerbsmäßigen Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg erließ das Amtsgericht Heidelberg Haftbefehle gegen zwei georgische Staatsangehörige.

Die Beschuldigten stehen im dringenden Verdacht, gemeinschaftlich am Donnerstag, 25.01.2018, Zahnbürstenaufsätze im Wert von 574,- Euro aus einem Supermarkt in Eberbach entwendet zu haben.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollten sich die Beschuldigten durch die Begehung dieses und weiterer Diebstähle eine dauerhafte Einnahmequelle verschaffen.

Im Rahmen einer Fahndung konnten Beamte des Polizeireviers Eberbach die Tatverdächtigen am Donnerstag gegen 16.30 Uhr kontrollieren, nachdem sich diese zunächst aus dem Supermarkt hatten entfernen können. Bei ihnen konnte Diebesgut aufgefunden werden, welches man dem zuvor begangenen Ladendiebstahl zuordnen konnte. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden beide am
Freitagnachmittag der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt. Diese erließ gegen das Duo Haftbefehle wegen Fluchtgefahr. Die Beschuldigten wurden danach in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeireviers Eberbach dauern an.

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis: Aufahrunfall mit 2 Verletzten

Heddesheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, gegen 12.30 Uhr kam es auf der Landstraße 541, auf der Gemarkung Heddesheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem beide Unfallbeteiligte verletzt wurden. Ein 77-Jährige befuhr die Landstraße und wollte in einen Feldweg in Richtung eines Obsthofes einbiegen, hierzu reduzierte sie ihre Geschwindigkeit, was die ihr nachfolgende 26-jährige Pkw-Lenkerin offensichtlich nicht oder erst zu spät bemerkte und auf den Pkw der älteren Dame auffuhr. Die 26-Jährige erlitt eine Beinfraktur und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden, ihr Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Die ältere Dame zog sich Prellungen zu, auch ihr Fahrzeug wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 17.000 Euro.

Weinheim: Klein-Lkw bleibt an Bahnunterführung hängen; Fahrer verletzt; Schaden; Statiker eingeschaltet

Weinheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag im Suezkanalweg. Der 63-jährige Fahrer eines Kleinlasters wollte gegen 10.30 Uhr von der Bergstraße in Richtung Mannheimer Straße fahren und berücksichtigte hierzu nicht die Höhe seines 4,5 Tonners. Mit dem Aufbau des Transporters blieb er an der Brücke hängen. Durch den Aufprall des Fahrzeuges und das Auslösen des Airbags zog sich der 63-Jährige Brustverletzungen zu, weshalb er nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Der Kleinlaster musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden lässt sich noch nicht näher beziffern. Inwiefern die Brücke in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist noch nicht bekannt. Es wurde ein Statiker zur Begutachtung der Brücke hinzugezogen. Der Bahnverkehr läuft dort nach derzeitigen Informationen eingeschränkt. Der Suezkanalweg war für rund eine Stunde bis gegen 11.30 Uhr blockiert.

Edingen-Neckarhausen: Gartenzaun beschädigt – Verursacher entfernt sich

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Anhand vorgefundener Fahrzeugteile müsste als verursachendes Fahrzeug ein schwarzer/dunkler Volvo in Frage kommen, der in der Nacht zum Dienstag den Gartenzaun eines Anwesens in der Friedrichsfelder Straße gerammt und sich danach unerlaubt entfernt hat.

Möglicherweise beim Abbiegen von der Konkordia- in die Friedrichsfelder Straße kam der bislang nicht ermittelte Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte den Gartenzaun, so dass dem Geschädigten Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Fahrzeugteile wurden an der Unfallstelle aufgefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer dauern aktuell noch an. Zeugen, die kurz nach Mitternacht auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Plankstadt: Einbruch in Vereinsheim Hinweise an die Schwetzinger Polizei

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag drangen bislang nicht ermittelte Täter in das Tennisvereinsheim in der Jahnstraße brachial ein. Zwischen Sonntagabend, 23 Uhr und Montagmorgen, 8 Uhr wuchteten die Täter ein Fenster auf und entwendeten aus dem Geschäftszimmer eine Wechselgeldkassette.

Diese Kassette war jedoch leer, so dass lediglich Sachschaden in bislang nicht bekannter Höhe entstand.

Zeugen des Einbruchs werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu informieren.

Eberbach: Toyota nach Crash nicht mehr fahrbereit

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glücklicherweise niemand verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall, der sich am Montag gegen 16.30 Uhr in der Friedrichsdorfer Landstraße ereignet hat. Eine 67-jährige Toyota-Fahrerin war in der Straße “Kerfenwiese” unterwegs und stoppte an der Einmündung zur Friedrichsdorfer Landstraße nicht ganz ihren Wagen.

Sie “rollte” auf die Landstraße und stieß mit einer VW Polo-Fahrerin zusammen.

An den Autos entstand Schaden von je 3.000 Euro. Den nicht mehr fahrbereiten Toyota transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Die Eberbacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter beschädigt geparktes Fahrzeug; Zeugenaufruf

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte in Dossenheim ein geparktes Fahrzeug und entfernte sich anschließend unbemerkt von der Unfallörtlichkeit. Im Zeitraum von Freitag 14 Uhr bis Montag 15 Uhr stand der nun mehr beschädigte Pkw ordnungsgemäß im Lorscher Weg 15 in Dossenheim, gegenüber der Einmündung Allmendpfad parallel zur Fahrbahn, als ein unbekannter Fahrer dieses beim Vorbeifahren streifte und einen Schaden von insgesamt 2.000EUR verursachte.

Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Heidelberg-Nord unter der Tel.-Nr.: 06221-4569-0

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)