Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Transporter

Eisenberg (ots) – Unbekannte Täter schlagen in der Nacht zum Dienstag in der Rot-Kreuz-Straße die Seitenscheibe eines Transporters ein und gelangen so ins Fahrzeuginnere. Aus dem Transporter wird
anschließend ein Schweißkabel und eine Elektrowinde entwendet.

PKW unter Drogeneinfluss geführt

Göllheim (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellen die Beamten am Montagmorgen bei einem PKW-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Bei dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige erstattet. Das Fahrzeug wird zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt.

Anruf durch falschen Polizeibeamten

Kriegsfeld (ots) – Der Polizei wird mitgeteilt, dass ein Anruf bei einer 64-jährigen durch einen falschen Polizeibeamten erfolgte, der mitteilte, dass es zur Festnahme von Einbrechern in Kriegsfeld in der Mörsfelder Straße kam. Der angeblich Polizeibeamte erkundigte sich dabei, ob bei der Dame noch alles in Ordnung sei. Bei dem Anruf wurde eine Telefonnummer angezeigt, die der Telefonnummer der Polizei ähnelte. Der Anrufer legte auf, als die Dame argwöhnisch wurde. Die Polizei warnt ausdrücklich vor solchen Anrufen, da die Täter immer anbieten Wertsachen der Angerufenen abzuholen und in Sicherheit zu bringen. Oftmals nutzen sie Namen von tatsächlich existenten Polizeibeamten. Die Polizei wird solche Ermittlungen nie telefonisch tätigen. Die Beamten werden immer bei möglichen Geschädigten vor Ort erscheinen und sich durch einen Polizeidienstausweis ausweisen.