Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Schlägerei Täter flüchtig

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 30.01.2018, 05:00 Uhr

In einer Diskothek in der Großen Bleiche kam es heute Morgen gegen fünf Uhr zu Auseinandersetzungen zwischen einer drei- bis vierköpfigen Personengruppe (circa 20 Jahre) und einem 31-jährigen Mainzer. Der 31-Jährige wurde im Verlauf der Streitigkeiten von einem Mann aus der Gruppe durch Tritte in die Niere und einen Schlag ins Gesicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Tätergruppe hatte noch vor dem Eintreffen der Polizei die Flucht in Richtung Bauhofstraße, Kaiserstraße ergriffen. Eine eingeleitete Fahndung im Umfeld verlief negativ. Die Polizei bittet daher um Hinweise! Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,80 bis 1,90 Meter, kurze blonde Haare, dunkle Jacke, eventuell mit einem Riss im Ärmelbereich.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 – 65 4110.

Einbruchsversuch in Reihenhaus

Mainz-Mombach (ots) – Montag, 01.12.2017, 00:00 Uhr bis 29.01.2018, 14:30 Uhr

Unbekannte versuchten in der Straße “An der Plantage” in ein Reihenhaus einzudringen. Sie versuchten eine Wintergartentür aufzuhebeln. Diese hielt den Einbruchsversuchen jedoch stand. Möglicherweise wurden die Täter auch gestört, etwa von heimkommenden Nachbarn oder Spaziergängern, und flüchteten. Große Beute hätten der oder die unbekannten Täter nicht machen können. Das Haus steht schon seit längerem leer. Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

Betrugsversuch über Internetseite

Mainz-Gonsenheim (ots) – Auf eine Wohnungsannonce einer einschlägigen Internetseite meldete sich ein 32-jähriger Gonsenheimer über das Interface der Seite. Daraus entwickelte sich ein Schriftverkehr über Email und WhatsApp in deren Verlauf er einen Link auf eine vermutlich gefälschte AirBnB-Seite erhielt. Für das gebuchte Angebot sollte der 32-Jährige die Kaution und die erste Miete überweisen. Dies tat er auch. Der angebliche Vermieter meldete sich erneut und teilte dem 32-Jährigen mit, dass ein Fehler unterlaufen sei und er nach angeblich “geltendem EU-Recht” die Miete für 6 Monate überweisen müsse. Das kam dem 32-Jährigen seltsam vor. Er informierte die Polizei und erstattete Anzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Frau beleidigt Ordnungsamt-Mitarbeiter

Mainz-Weisenau (ots) – Montag, 29.01.2018, 23:30 Uhr, bis 30.01.2018, 00:15 Uhr

An einer Tankstelle in der Wormser Straße hatte sich eine weibliche Person nicht mehr ganz im Griff. Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Mainz wollten die 21-Jährige einer Kontrolle unterziehen. Sie befand sich dabei in Begleitung zweier Männer. Statt ihre Personalien anzugeben beleidigte sie die Mitarbeiter aufs Übelste. Als die herbeigerufene Polizei eintraf, gab sie den Beamten gegenüber die Beleidigungen zu. Dies hielt sie jedoch nicht davon ab, die Mitarbeiter des Ordnungsamtes munter weiter zu beleidigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Sie erhielt einen Platzverweis und kam diesem auch nach. Wegen der Beleidigungen wird ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)