Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Straßenverkehrsgefährdung

Gau-Algesheim (ots) – Am 29.01.2018, gegen 18:45 h, befuhr eine 74-j. Frau aus Ober-Hilbersheim mit ihrem Pkw die L 420 von Gau-Algesheim kommend in Rtg. Ockenheim und wollte nach links auf die L 415, in Rtg. Appenheim, abbiegen. Die Pkw-Fahrerin hatte sich ordnungsgemäß auf der Linksabbiegerspur eingeordnet und war gerade dabei abzubiegen, als ein dunkler Pkw sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte und weiter in Rtg. Ockenheim raste. Der dunkle Pkw überholte dann noch ein oder zwei Fahrzeuge. Laut Angaben der Pkw-Fahrerin war es großes Glück, dass es nicht zu einem schweren Unfall gekommen sei und erstattete Anzeige gegen den unbekannten Fahrer. Hinweise an die Polizei Ingelheim

Einbruch Langgasse

Gau-Algesheim (ots) – Vom 27.01.2018, 13:00 h, bis zum 29.01.2018, 08:50 h, kam es zu einem Einbruch in Gau-Algesheim, in der Langgasse, in ein dortiges Änderungsgeschäft. Der Täter brach die Eingangstür auf und entwendete eine Geldkassette und mehrere Kleidungsstücke. Hinweise an die Polizei Ingelheim.

Verkehrsunfallflucht

Nieder-Hilbersheim (ots) – Im Zeitraum Donnerstag, den 25.01.2018, 22:00 Uhr bis Freitag, den 26.01.2018, 21:30 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich mit einem LKW, die Hauptstraße in Nieder-Hilbersheim in Fahrtrichtung Appenheim. Auf Höhe der Hausnummer 48 touchiert er aufgrund zu geringen Seitenabstand eine Dachrinne, sowie das dazugehörige Fallrohr. Anschließend entfernt er sich von der Unfallörtlichkeit. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Ingelheim.

Einbrüche in der Binger Straße

Ingelheim am Rhein (ots) – In der Zeit vom 27.01.2018, 20:30 h, bis zum 29.01.2018, 06:00 h, drangen unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft und einen daneben liegenden Lebensmittelmarkt in der Binger Straße 79-83 in Ingelheim ein. Die Täter hebelten zuerst die gemeinsame Tür beider Geschäfte auf und kamen so in den Vorraum. Danach brachen sie die Eingangstüren beider Geschäfte auf und betraten die jeweiligen Verkaufsräume. Aus dem Juweliergeschäft wurden ein kleinerer vierstelliger Bargeldbetrag und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro entwendet. Aus dem Lebensmittelmarkt wurden ein geringer Bargeldbetrag, sowie 3 Packungen Tabak entwendet. Hinweise an die Polizei Ingelheim.

Diebstahl einer 20.000 Euro teuren Rüttelplatte

Bodenheim (ots) – In der Zeit vom 29.01.2018, 17:00 Uhr bis 30.01.2018, 07:00 Uhr wurde von einem frei zugänglichen Baustellengelände “Am Mühlbach” in Bodenheim eine circa 400 kg schwere Rüttelplatte entwendet. Die Rüttelplatte war mittels Stahlseil an einem Bagger angeschlossen. Diese Sicherung wurde durchtrennt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.

Verkehrsunfall mit Flucht

Wintersheim (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 29.01.2018, um 06:30 Uhr in der Eimsheimer Straße in Wintersheim. Ein LKW befährt die Eimsheimer Straße in Wintersheim in Richtung Einmündung Kirchstraße/Hauptstraße. Beim Vorbeifahren an der Hausnummer 2 kommt er mit seinem LKW an die Dachbalken des Hauses. Der LKW-Fahrer entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der entstandene Sachschaden an den Dachbalken und der Verkleidung beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten LKW und dem Fahrer geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim (Tel. 06133-933-0) zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)