Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth – Nur mal kurz eine Spritztour machen

Wörth (ots) – Wörth; Am 29.01.2018 wurde um 22:10 Uhr ein bulgarisches Fahrzeug in der Hanns-Martin-Schleyer Straße angehalten und der Fahrer kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 38-jährige Fahrer sich kurz mal das Fahrzeug eines Freundes ausgeliehen hatte und dann einfach ein bisschen rumfahren wollte. Da der Fahrer jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, war die Fahrt nicht nur hier beendet, sondern ihn erwartet nun auch eine Strafanzeige als Erinnerung.

Jockgrim – Tür des Gemeindeshauses verschmiert

Jockgrim (ots) – Jockgrim; Unbekannte Täter verschmierten in der Zeit vom 25. – 28.01.2018 den Eingangsbereich und eine Wand des Gemeindeshauses in der Straße “Parkring”.

Zeiskam – Unfall verursacht und weiter gefahren

Zeiskam (ots) – Sachschaden in Höhe von 200 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer in der Zeit vom 28.01.2018, 14.30 Uhr bis zum 29.01.2018 09.50 Uhr, als er ein, in der Jahnstraße in Zeiskam geparktes Auto streifte und hierbei den Außenspiegel beschädigte. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wörth – Parkendes Fahrzeug beschädigt

Wörth (ots) – Wörth; Am 27.01.218 stellte die Geschädigte sein Fahrzeug um 14:00 Uhr in der Halslache ab. Als die Fahrerin um 14:30 Uhr zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass der Kotflügel verkratzt war. Der Unfallverursacher war jedoch von der Unfallstelle geflüchtet.

Germersheim – Geschwindigkeitskontrollen

Germersheim (ots) – Am Montag wurden in der Zeit von 9 bis 10 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in der Zeppelinstraße in Germersheim durchgeführt. Bei 45 gemessenen Fahrzeugen waren fünf zu schnell unterwegs. Der Schnellste Fahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von 49 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen.

In der Zeit von 11 bis 11.30 Uhr wurden 25 Fahrzeuge bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der August-Keiler Straße in Germersheim gemessen. Zwei Autofahrer hielten sich nicht an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, der Schnellste war mit 43 km/h unterwegs.

In der Zeit zwischen 12 und 13 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot am Hirschgraben in Lingfenfeld durch die Polizei Germersheim überwacht. Dabei wurde ein Fahrzeugführer wegen Missachtung des Durchfahrtsverbotes beanstandet.

Von 15.00 Uhr bis 15.40 Uhr wurden Geschwindigkeitsmessungen auf der L552 zwischen Germersheim und Sondernheim durchgeführt. Drei Fahrzeugführer wurden mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Schnellste war mit 98 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs.

Germersheim – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Germersheim (ots) – Am Montagvormittag wurde ein 28 jähriger Autofahrer in der Bellheimer Straße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers stellten die Beamten Auffälligkeiten fest. Der Fahrer räumte ein vor wenigen Tagen einen Joint geraucht zu haben. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Des Weiteren erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Sondernheim – Fahrraddiebstahl

Sondernheim (ots) – Am Sonntag wurde durch unbekannte Täter in der Zeit zwischen 10 und 18 Uhr ein rotes Damenrad der Marke Ketteler aus einem Hof in der Schillerstraße in Sondernheim entwendet. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)