Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Christliche Gemeinde im Visier von Einbrechern

Darmstadt (ots) – Das Anwesen einer christlichen Gemeinde in der Heidelberger Straße geriet in der Nacht zum Sonntag (28.01.) in das Visier von Einbrechern. Die Täter drangen durch ein Fenster in das Gebäude ein und brachen dort einen Schrank auf. Sie entwendeten einen Beamer, einen Laptop und eine Videokamera. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe City unter der Telefonnummer 06151/969-0.

Darmstadt: Zwei Autos durch Feuer beschädigt/ Polizei sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Samstag (27.01) kam es in der Innenstadt zu einem Autobrand. Gegen 1.30 Uhr wurde der Polizei zunächst ein in Flammen stehender grauer VW- Golf in der Niersteiner Straße gemeldet. Feuerwehr und Polizei rückten gemeinsam aus und der Brand wurde schnell gelöscht. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellten die Ordnungshüter zur gleichen Zeit ein weiteres Brand beschädigtes Fahrzeug in der Ingelheimer Straße fest. Ein dort geparkter grauer Opels Corsa wies ebenfalls Feuerrückstände auf. Der Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Inwieweit diese beiden Sachverhalte im Zusammenhang stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Darmstadt- Eberstadt: Brauner Fiat (DA-AR 5754) entwendet / Zeugen gesucht

Darmstadt-Eberstadt (ots) – Am Freitagnachmittag (26.01) gegen 15 Uhr hat ein bislang unbekannter Dieb einen braunen Fiat in der Georgenstraße entwendet und dabei ein weiteres parkendes Auto beschädigt. Der Kriminelle nutzte die kurze Abwesenheit des Fahrzeugbesitzers aus und stieg in den unverschlossenen Fiat ein. Beim Wegfahren touchierte der Täter zudem einen parkenden grauen Daimler. Zeugen ist kurz vor der Tat ein Mann aufgefallen, der um das Fahrzeug geschlichen sein soll. Dieser war mit einer schwarzen Lederjacke und einer Jeanshose bekleidet gewesen. Um den Hals trug er einen grauen Schal. Die Polizei in Pfungstadt hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu der beschriebenen Person geben können oder andere verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151-969-0 zu melden

Darmstadt: Kriminelles Trio attackiert 21-Jährigen

Darmstadt (ots) – Drei dunkel gekleidete und mit einem Schal maskierte Kriminelle attackierten in der Nacht zum Samstag (27.01.) gegen 0.20 Uhr in der Neckarstraße einen 21 Jahre alten Mann. Sie schlugen auf den 21-Jährigen ein und entwendeten seine Geldbörse samt Bargeld und persönlichen Dokumenten. Anschließend traten sie zudem noch auf ihr am Boden liegendes Opfer ein, bevor sie auf die Rheinstraße in Richtung Hauptbahnhof flüchteten. Der junge Mann wurde verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Die Tatverdächtigen sind 1,80-1,90 Meter groß und sportlich. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 35) unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Arheilgen: “Falscher” Fluchtweg / Polizei nimmt zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Kiosk fest

Darmstadt-Arheilgen (ots) – Beamte des 3. Polizeireviers haben Montagnacht (29.01), gegen Mitternacht, zwei 25 und 29 Jahre alte Männer festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen hatten zuvor versucht in einen Kiosk in der Ottostraße einzubrechen und wurden dabei gestört. Aufmerksame Zeugen hatten laute “Flex-Geräusche” gehört und umgehend die Polizei verständigt. Noch auf dem Anfahrtsweg zum Tatort erfolgte die schnelle Festnahme der Täter, die offenbar aufgrund fehlender Ortskenntnis, ihren Fluchtversuch in Richtung des Polizeireviers unternahmen und den Beamten dabei direkt “in die Arme liefen”. Am Tatort stellten die Ordnungshüter zudem einen Trennschleifer und eine Kabeltrommel sicher. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen Sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Einbruchsdiebstahls eingeleitet. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Darmstadt- Arheilgen: Navi aus Auto entwendet / Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstagabend (27.01), 21 Uhr und Sonntagmittag (28.01)11.30 Uhr, geriet ein schwarzer Volkswagen in das Visier von Kriminellen. Das Auto parkte in diesem Zeitraum in der Frankfurter Landstraße als die Täter auf bislang unbekannte Weise das Fahrzeug öffneten. Aus dem Fahrzeuginneren entwendeten sie unter anderem eine Digitalkamera sowie ein mobiles Navigationsgerät. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) hat den Fall übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)