Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mosbach: Falsche Polizeibeamte

Gleich sechs Anrufe sogenannter falscher Polizeibeamten registrierte die Mosbacher Polizei am Freitagabend. Zwischen 20.50 Uhr und 21.30 Uhr hatten die Betrüger mit der im Display angezeigten Nummer 06261/110 versucht, Bürger über ihre persönlichen Verhältnisse auszufragen. Allesamt haben richtig reagiert, aufgelegt und die Polizei verständigt.

Limbach: Unfall im Begegnungsverkehr

Der Fahrer eines VW-Tiguan fuhr am Samstagabend, gegen 22.35 Uhr, von Trienz in Richtung Limbach. In einer Linkskurve schnitt er nach bisherigen Ermittlungen diese und streifte hierbei mit dem Außenspiegel einen entgegenkommenden BMW. Zunächst beschuldigten sich beide Fahrzeuglenker gegenseitig, jeweils zu weit links gefahren zu sein. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte bestätigt werden, dass der Tiguan-Fahrer zu weit auf die Gegenfahrbahn kam. Zudem wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, 1,24 Promille zeigte das Testgerät an. Der Mann musste neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Der entstandene Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Buchen: Wer fuhr über die Verkehrsinsel?

Ein Unbekannter fuhr mit seinem Wagen auf der B 27, von Walldürn in Richtung Buchen. An der Ausleitung Buchen Nord verließ der Pkw-Lenker die B27. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam er hierbei von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Hierbei wurde auch ein Rohrpfosten eines Verkehrsschilds überfahren. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte. Der Unfall wurde am Samstagmorgen, gegen 11 Uhr, gemeldet. Beim Verursacher Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen älteren BMW 3. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281/9040, zu melden.

Obrigheim: Betrunken und ohne Führerschein

Ohne Führerschein dafür mit 1,8 Promille, befuhr der Lenker eines Audis am Samstagnachmittag, gegen 16.55 Uhr die B 292 / B 27 im Bereich des Kreuzes Mosbach. Das Fahrzeug konnte an einer Tankstelle in Mosbach kontrolliert werden. Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, kommt auf den Fahrer auch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Er musste eine Blutprobe abgeben