Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Westend: Junge Sprayer festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Samstagmorgen nahmen Polizeibeamte zwei Graffitisprayer, 17 und 19 Jahre alt, in der Hansaallee fest.

Gegen 04.00 Uhr rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei. Er hatte zuvor beobachtet, wie zwei Jugendliche einen Peugeot Kombi und eine Tür in der Hansaallee mit Graffiti besprühten. Dank der Personenbeschreibungen, die der Zeuge der Polizei lieferte, konnten die Beamten kurze Zeit später die beiden Sprayer in der Nähe des Tatorts festnehmen. Bei ihnen handelte es sich um junge Männer im Alter von 17 und 19 Jahren. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie an ihre Angehörigen übergeben.

Bei den Graffitis handelte es sich um Schmierereien ohne besondere Bedeutung. Der Sachschaden kann aktuell noch nicht beziffert werden.

Frankfurt-Niederrad: Rollstuhlfahrer überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Zwei Männer scheiterten am Freitagabend bei dem Versuch einen 37-jährigen Rollstuhlfahrer auszurauben. Sie flüchteten anschließend ohne Beute in unbekannte Richtung.

Gegen 19.30 Uhr war 37-Jährige auf dem Weg zu seiner Wohnung in der Goldammerstraße, als plötzlich, vor dem Hauseingang, zwei ihm unbekannte Männer auftauchten. Einer der beiden Männer griff nach der Tasche des Rollstuhlfahrers und riss an dieser. Der 37-Jährige ließ die Tasche aber nicht los, was dazu führte, dass der Räuber den Mann in seinem Rollstuhl umriss und über den Boden zog. Dabei zog sich der 37-Jährige mehrere Schürfwunden zu. Die Räuber ließen von ihrem Vorhaben ab, als eine Nachbarin auf den Überfall aufmerksam wurde und die Männer von ihrem Balkon aus lautstark verjagte. Die Räuber flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.

Die beiden Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Tatverdächtige: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 182 cm groß, normale bis kräftige Statur, europäisches Erscheinungsbild, trug eine dunkle „Basecap“, eine graue, dunkle Jacke und Sportschuhe.
  2. Tatverdächtige: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß, zierliche Statur, südländisches Erscheinungsbild, kurze Haare, Drei-Tage-Bart (eventuell auch etwas länger), trug eine schwarze Jacke mit einem breiten, schwarzen Fellkragen und drei roten Punkten auf dem linken Ärmel, eine dunkle Jeans und Turnschuhe.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-53111 entgegen.

Frankfurt-Bundesautobahn BAB A661: Aufsehenerregender Unfall

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagmittag kam es auf der A661 zu einem außergewöhnlichen Unfall, der glücklicherweise glimpflich für die Beteiligten ausging.

Gegen 12.00 Uhr war ein 57-Jähriger in einem Ford Mondeo auf der A661 in Richtung Egelsbach unterwegs. An der Ausfahrt der Anschlussstelle Oberursel-Mitte wollte er die Autobahn verlassen. Zu dieser Zeit befuhr ein 64-jähriger Daciafahrer aus Richtung Oberursel kommend die Zufahrt zu der A661. Der Fordfahrer war nach jetzigem Erkenntnisstand vermutlich zu schnell unterwegs und kam in der Ausfahrt nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die angrenzende Grünfläche, hob an der Böschung der Grünfläche ab und flog über die Zufahrt, auf der sich der 64-Jährige in seinem Auto befand. Der Dacia wurde durch den Ford an der Windschutzscheibe und am Dach getroffen. Der Ford flog über die komplette Fahrbahn der Zufahrt zur A661 und kam erst hinter der rechten Leitplanke in einer Böschung zum Liegen.

Glücklicherweise wurden die beiden Autofahrer lediglich leicht verletzt. Beide Autos sind ein Totalschaden. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Anschlussstelle Oberursel-Mitte und die Zufahrt waren während der Unfallaufnahme für knapp zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Die Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Bergen-Enkheim: Saxophon gestohlen

Frankfurt (ots) – (ka) Am Freitagnachmittag klauten zwei Diebe ein hochwertiges Altsaxophon aus einem Geschäft in der Vilbeler Landstraße.

Gegen 17.30 Uhr betraten die Langfinger den Musikladen und nahmen das Saxophon aus einer Vitrine. Einer der beiden Männer versteckte das Musikinstrument unter seinem Mantel und sie verließen das Geschäft. Ein Mitarbeiter bemerkte den Diebstahl und sah noch, wie die Diebe ihre Beute in einen schwarzen Kleinwagen packten, in dem wohl ein Komplize saß, der in unbekannte Richtung davonfuhr. Einer der Diebe flüchtete zu Fuß in Richtung U-Bahnhof Enkheim, der andere Langfinger rannte auf der Vilbeler Landstraße in nördliche Richtung davon. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein hochwertiges Altsaxophon im Wert von mehreren tausend Euro.

Die beiden Männer können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Tatverdächtige: männlich, etwa 45 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schlanke Statur, südosteuropäisches Erscheinungsbild, langes Gesicht, trug eine Brille und einen langen, dunklen Mantel.
  2. Tatverdächtige: männlich, 55 bis 60 Jahre alt, etwa 160 cm groß, kräftige Statur, südosteuropäisches Erscheinungsbild, dunkler Vollbart, trug einen langen, dunklen Mantel und einen schwarz, braunen Hut.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11800 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)