Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Pkw eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagnachmittag des 26.01.2018, zwischen 15:45 Uhr und 17:30 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines geparkten Pkw in der Lutherstraße 14 in Ludwigshafen-Mitte ein. Offenbar wurden der oder die Täter von der offen sichtbar im Fahrzeuginneren liegenden Handtasche der Fahrzeuginhaberin angezogen, welche als einziges entwendet wurde. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, keine Wertgegenstände sichtbar in Fahrzeugen zurückzulassen. Mögliche Zeugen werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.: 0621/963-2122 oder per E-Mail: piludwigshafen1@polizei.rlp.de Kontakt aufzunehmen.

Volltrunken einen Verkehrsunfall verursacht

Ludwigshafen (ots) – Am 26.01.2018 gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall in der Zollhofstraße gerufen. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer war auf ein, an einer roten Ampel wartendes Fahrzeug aufgefahren. Vor Ort offenbarte sich den Beamten schnell die wahrscheinliche Unfallursache: der Fahrer des unfallverursachenden Pkw war offensichtlich stark betrunken. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Weiter wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde vorläufig beschlagnahmt. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)