Kaiserslautern: Die Polizei-News

Schutzplanke demoliert
Schutzplanke demoliert

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schutzplanke beschädigt und geflüchtet (Siehe Foto)

Kaiserslautern (ots) – Gegen einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Kaiserslautern wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet. Der junge Mann fuhr in der Nacht zum Freitag auf der Bundesstraße 270 bei Siegelbach zu schnell in eine Kurve und krachte in die Schutzplanke. Danach fuhr er – ohne den Unfall zu melden – nach Hause. Die Polizei konnte im Rahmen ihrer Ermittlungen an der Unfallstelle, neben mehreren Fahrzeugteilen, auch ein Kennzeichen des unfallbeteiligten Pkws finden. Mit dem Tatvorwurf konfrontiert, gab der junge Mann seine Unfallbeteiligung zu. Er bekommt nun Post von der Staatsanwaltschaft. Da er zudem noch Fahranfänger ist, muss er mit einer Nachschulung rechnen.

Taschendiebe unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagnachmittag kam es im Innenstadtbereich zu mehreren Taschendiebstählen.

Die Taten ereigneten sich bei zwei verschiedenen Modehäusern in der Fackelstraße. Bei den Geschädigten handelt es sich ausschließlich um Frauen. Bisher unbekannte Täter entwendeten aus den Handtaschen der Geschädigten jeweils die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Dokumenten. In einem Fall ließ eine Frau aus Kaiserslautern sogar ihre Geldbörse unbeaufsichtigt auf einer Ablage liegen. Insgesamt entstand ein Sachschaden im dreistelligen Bereich.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einer verdächtigen Frau, ca. 25 Jahre alt, 165cm groß und schlank. Die Verdächtige trug eine schwarze Wollmütze und dürfte mit den Diebstählen in Verbindung stehen.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion 2 Kaiserslautern, Tel. 0631 / 369 – 2250.

Zur Diebestour nahezu eingeladen – mehrere Pkw aufgebrochen

Kaiserslautern / Landkreis Kaiserslautern (ots) – Gleich mehrere aufgebrochene Pkw wurden der Polizei Kaiserslautern gemeldet. Nach derzeitigem Stand entwendeten Diebe in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet und in Katzweiler aus vier Fahrzeugen Taschen oder Geldbeutel. Teilweise wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, in einem Fall war das Auto unverschlossen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei weist nochmals daraufhin, dass in Fahrzeugen abgelegte Taschen und Wertsachen leichte Beute für Diebe sind. Räumen Sie daher ihr Fahrzeug selbst aus, bevor es andere tun! Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit diesen Taten im Casimirring, der Newhamstraße, der Königstraße oder in Katzweiler in der Frühlingstraße gemacht haben, werden gebeten, sich der der Polizei zu melden. Telefon:0631 369 2620

Einbrecher hatten es auf Bargeld abgesehen

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Donnerstag drangen Einbrecher in ein Autohaus in der Innenstadt ein. Die Diebe brachen ein Fenster auf und gelangten so in die Büroräume. Dort suchten sie nach einem Schlüssel zum Tresor, den sie auch fanden. Mit mehreren Tausend Euro Beute aus dem Stahlschrank entkamen die Täter unerkannt.