Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Geschwindigkeitskontrolle

Sieben Fahrzeugführer mussten auf der Iggelheimer Straße zwischen Speyer und Böhl-Iggelheim in Höhe der Natostraße beanstandet werden, weil sie sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h hielten. Der schnellste war mit 105 km/h unterwegs.

Speyer – Fehlalarm Stadthalle

Durch die Feuerwehr Speyer wird ein Brandmeldealarm in der Stadthalle in der Oberen Langgasse gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Der Techniker hat bei einer Generalprobe für eine Veranstaltung eine Nebelmaschine getestet, jedoch zuvor vergessen, den Brandmelder auszuschalten. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort, das DRK war ebenfalls vor Ort.

Speyer – Schlecht geträumt

Ein 50-jähriger Mann teilte mit, dass er gerade mit seinem Kind nach Hause gekommen sei. Da er dringend auf die Toilette musste, habe er seine zweijährige Tochter in deren Kinderwagen im Hausflur stehen lassen und sei in die Wohnung gegangen. Hier sei er auf der Toilette eingeschlafen. Als er nach seinem Schlaf zurück in den Wohnungsflur ging, habe er das Fehlen des Kindes und des Kinderwagens festgestellt.

Vor Ort relativiert sich der Sachverhalt. Er räumt ein, seit 15 Jahren Alkoholiker zu sein und lediglich schlecht geträumt zu haben. Er habe keine Kinder und ist seit Jahren geschieden. Der Traum habe sich so echt angefühlt, dass er eine Weile gebraucht habe, um seine Gedanken zu ordnen…