Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Rentnerin bestohlen

Von der Videokamera in der Aldi Filiale in der Iggelheimer Straße wurde ein Geldbeuteldiebstahl zum Nachteil einer 95-jährigen Rentnerin aufgezeichnet. Die Rentnerin hatte ihre Handtasche in einem Einkaufswagen abgelegt. Als dieser für kurze Zeit unbeaufsichtigt war, hat eine Frau mit langen dunklen Haaren den Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. In dem Geldbeutel befanden sich 80 Euro Bargeld sowie diverse Papiere. Die Ermittlungen nach der Diebin werden nach Auswertung der Videoaufzeichnungen fortgesetzt.

Speyer – Dach Haie unterwegs

Vermutlich polnische Dacharbeiter haben in der Speyerer Innenstadt einer 81-jährigen Hausbesitzerin angeboten, ein undichtes Dach zu reparieren. Vereinbart wurde ein Gesamtpreis von 4200 Euro. Kurz bevor die Arbeiten beendet waren, verlangte einer der Arbeiter 14000 Euro in bar. Die Rentnerin gab ihm zunächst 5000 Euro. Nachdem er mehr verlangte, gab sie dem Mann nochmals 5000 Euro. Anschließend fuhren die beiden mit einem Pritschenwagen schnell weg. Die 81-Jährige realisierte erst viel später, dass sie zu viel Geld bezahlt hat. Sie kann die Männer wie folgt beschreiben:

  1. Täter: vermutlich Pole, 170cm, normale Statur, schwarze Haare, schwarze Augen, trug schwarze Arbeitskleidung
  2. Täter: vermutlich Pole, 165cm, normale Statur, schwarze Haare, schwarze Augen, trug schwarze Arbeitskleidung, angeblich Bruder des ersten Täters.