Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Maxdorf) – Kennzeichendiebstahl

Maxdorf (ots) – In der Nacht vom 20.01. auf den 21.01.2018 betreten Unbekannte ein Grundstück in der Kirchenstraße und entwenden vom dort geparkten Pkw der Marke Mercedes beide Kennzeichen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50EUR.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Lambsheim) – Gefährlicher Eingriff in denStraßenverkehr

mit ihrem Pkw den Eppsteiner Weg. Neben der Fahrbahn laufen zeitgleich zwei Mädchen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Als die Autofahrerin an den Mädchen vorbeifährt, werfen diese einen unbekannten Gegenstand auf das Auto der jungen Frau, welcher auf dem Dach des Fahrzeugs einschlägt. Die Fahrerin hält daraufhin an und sieht, dass die Mädchen den Gegenstand zwischenzeitlich aufgehoben hatten und über das angrenzende Feld davonlaufen. Am Fahrzeug entstand kein Schaden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Berghausen – Von Autotür eingeklemmt

Eine 77-jährige Hyundai Fahrerin musste in der Germersheimer Straße aufgrund Gegenverkehrs ihr Fahrzeug nach rechts lenken. Dabei streifte sie die geöffnete hinterer Tür an einem geparkten PKW, an dem eine 25-jährige Frau von der Fahrbahnseite aus gerade im Begriff war, die Rückbank umzuklappen. Die 25-Jährige wurde eingeklemmt und leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 900 Euro.

(Schifferstadt) Freilaufender Hund – Besitzer ermittelt

Schifferstadt (ots) – Am Montag, dem 08.01.2018, gegen 08:45 Uhr, waren mehrere Kitagruppen im Wald spazieren und begegneten, trotz Leinenpflicht, einem nicht angeleinten Hund. Einige Kinder verängstige der freilaufende Labrador derart, dass die Erzieher den Hundehalter ansprachen und baten den Hund anzuleinen, jedoch ohne Erfolg. Nach diversen Ermittlungen und Zeugenhinweisen konnte der 63-jährige Hundehalter jetzt ermittelt werden. Die Vorkommnisse werden im Rahmen weiterer Ermittlungen auf möglicherweise begangene Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten überprüft.

(Limburgerhof) Einbruch in Mehrfamilienhaus

Limburgerhof (ots) – Im Zeitraum vom 18.01.2018, 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr, kam es in der August-Becker-Straße zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus. Nachdem die Hauseingangstür den Einbruchsversuchen standhielt, konnten der oder die unbekannten Täter eine Balkontür im Erdgeschoss aufhebeln und in eine Wohnung gelangen. Es wurden diverse Gegenstände aus der dortigen Wohnung entwendet. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Mutterstadt) Diebstahl von Blumenschmuck

Mutterstadt (ots) – Seit November wurden auf dem neuen Friedhof unter anderem Blumengestecke und Kerzen entwendet. Am Dienstag, dem 23.01.2018 gegen 17:30 Uhr, konnten mehrere Zeugen erstmalig einen Mann dabei beobachten, wie dieser von einem Ehrenmal ein Blumengesteck und zwei Kerzen nahm und davonlief. Die Zeugen sprachen die Person an und warteten auf die verständigte Polizei. Ein Zusammenhang zwischen den vorherigen Taten und der angetroffenen Person dürfte bestehen. Die Polizei bedankt sich bei den Zeugen für ihre Mithilfe.

(Dannstadt-Schauernheim) Einbruch auf Baustelle

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Im Zeitraum vom 20.01.2018, 18:30 Uhr, bis 22.01.2018, 07:00 Uhr, brachen ein oder mehrere unbekannte Täter in einen Abstellraum auf einem Baugrundstück in der Straße “Am Rathausplatz”, Ortsausgang Richtung Hochdorf-Assenheim, ein. Nach ersten Erkenntnissen wurden 18 hochwertige Elektromaschinen entwendet. Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)