Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Bergzabern: Unfallflucht

Bad Bergzabern (ots) – Am frühen Dienstagnachmittag beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Kurtalstraße mit seinem Fahrzeug beim Vorbeifahren einen geparkten LKW der Bundeswehr am Außenspiegel. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und unerkannt vom Unfallort. Sachdientliche Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Oberhausen: Unfallflucht

Oberhausen (ots) – Im Tagesverlauf vom letzten Freitag wurde in Oberhausen, Raiffeisenstraße, von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer das Hauseck eines Anwesens beschädigt, wobei der Verputz abplatzte. Vom Verursacher ist bislang nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Maikammer: Verkehrsgefährdung durch Kleinbus

Maikammer (ots) – Am 22.01.2018, gegen 07:40 Uhr, kam es auf der L516 in Höhe der Bahnhofstraße zu einer Verkehrsgefährdung durch einen Kleinbus, nachdem dieser trotz Gegenverkehr eine 29- jährige Rollerfahrerin überholen wollte. Um einen Zusammenstoß zwischen dem Kleinbus und dem Gegenverkehr zu vermeiden, musste die Rollerfahrerin stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Bei dem Kleinbus soll es sich um einen Behindertentransportwagen gehandelt haben.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Annweiler – Verkehrskontrolle des Schwerverkehrs auf der B 10

Annweiler – B 10 (ots) – Am 23.01.2018 kontrollierten Beamte der Polizeiwache Annweiler auf der B 10 in Höhe der Ortschaft Wilgartswiesen den Schwerverkehr. In der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurden mehrere Lastkraftwagenführer und ihre Fahrzeuge kontrolliert. Es wurden insgesamt vier Ordnungswidrigkeiten wegen verbotenen Überholens und zu hoher Geschwindigkeit zur Anzeige gebracht. In einem Fall musste eine Sicherheitsleistung erhoben werden, da ein Sattelzugführer verbotenerweise in einer Nothaltebucht verkehrsgefährdend parkte und eine Ruhepause eingelegt hatte.

Wegen Alkohol am Steuer abgehauen

Offenbach (ots) – 23. Januar 2018, 18 Uhr Am Dienstagabend kam es an der Ampelkreuzung zu einem Unfall, weil ein VW-Fahrer auf einen bei Rotlicht wartenden Mercedes-Fahrer auffuhr. An beiden Fahrzeugen wurde die hintere bzw. am Verursacherfahrzeug vordere Stoßstange beschädigt. Der Unfallverursacher stieg aus und redete kurz mit dem geschädigten Mercedes-Fahrer. Danach stieg er wieder in das Auto und fuhr weiter. Bei dem Anstoß hatte er jedoch sein vorderes Kennzeichen verloren. Über das Kennzeichen konnte der Fahrer ermittelt werden, bei dem es sich um einen 32-jährigen Offenbacher handelt. Der Unfallflüchtige konnte zu Hause angetroffen werden. Er stand unter Alkoholeinfluss, wie ein Vortest von über 1,2 Promille ergab. Die alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit dürfte auch das Motiv für das Unerlaubte Entfernen vom Unfallort gewesen sein. Eine Blutprobe wurde beim dem Unfallverursacher angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)