Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zweirad entwendet – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Dieb eines Zweirades geben können. Der Eigentümer parkte das Leichtkraftrad in der Nacht zu Mittwoch (23./24. Januar) vor einem Anwesen in der Fröbelstraße. Morgens stellte er fest, dass das Schloss geknackt wurde und sein Moped verschwunden ist. Hinweise auf verdächtige Personen, die in der fraglichen Nacht im Bereich Fröbelstraße gesehen wurden, nimmt die Kriminalpolizei Kaiserslautern unter Telefon 0631 369 2620 entgegen.

Einbruch und Vandalismus in Friseurladen

Kaiserslautern (ots) – Mehrere tausend Euro Schaden hat ein Einbrecher in einem Friseursalon in der Königsberger Straße verursacht. Der unbekannte Täter schlug eine Glastür ein und verschaffte sich so Zugang in das Geschäft. Dort warf er Regale um, zerschlug Waschbecken und zerstörte sonstiges Inventar. Zudem entwendete er Wechselgeld aus der Kasse. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Telefon: 0631 369 2620

Einbrecher kamen in der Mittagszeit

Kaiserslautern (ots) – Münzen, Krawattennadeln und Manschettenknöpfe im Wert von mehreren hundert Euro haben Einbrecher am Dienstagmittag in Kaiserslautern erbeutet. Die Täter hebelten zwischen 13 und 14:30 Uhr mehrere Türen in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße auf. In einer Wohnung durchsuchten sie mehrere Räume und Schränke. Sie entkamen unbemerkt – samt ihrer Beute.

Enkeltrick-Betrüger wieder aktiv

Kaiserslautern (ots) – Mehrere besorgte Anrufer verzeichnete die Polizei am Dienstagnachmittag. Aus verschiedenen Gemeinden des östlichen Landkreises teilten mehrere, überwiegend ältere Menschen mit, dass eine Frau angerufen und sich als Enkelin ausgegeben habe. Sie habe Geldnöte und bräuchte Bargeld, so die Anruferin. Da die potenziellen Opfer durch Presseveröffentlichungen über die betrügerische Enkeltrick-Masche informiert waren, wurden die Telefonate erfolglos beendet. Die Polizei warnt davor, sich auf derartige Anliegen einzulassen, wenn nicht eindeutig klar ist, ob es sich bei dem Anrufer/der Anruferin tatsächlich um Verwandte oder nähere Bekannte handelt.

Unfall – Zettel an der Windschutzscheibe genügt nicht

Kaiserslautern (ots) – Am Dienstag verursachte ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis in der Augustastraße einen Verkehrsunfall. Der Mann hatte an einem parkenden Fahrzeug im Vorbeifahren einen Außenspiegel abgerissen. Er hinterließ einen Zettel mit seinen Personalien an der Windschutzscheibe des beschädigten Fahrzeuges und fuhr weiter. Der betroffene Autobesitzer meldete sich später bei der Polizei, um den Unfall anzuzeigen. Die Polizei weist darauf hin, dass es in aller Regel nicht ausreicht, nach einem Unfall einfach einen Zettel mit seinen Personalien zu hinterlassen. Falls der “Unfallgegner”, also der Geschädigte, nicht anwesend sein sollte, wird empfohlen, die zuständige Polizeiinspektion zu verständigen, damit der Unfall aufgenommen wird und der Betroffene seine Ersatzansprüche geltend machen kann.

Fußgängerin angefahren – Verursacher geflüchtet

Kaiserslautern (ots) – Glück im Unglück hatte am Dienstagmorgen eine 17-Jährige aus Kaiserslautern. Die Jugendliche wollte kurz nach einer älteren Dame die Straße “Lothringer Dell” überqueren. Ein Pkw-Fahrer, der wegen der ersten Fußgängerin angehalten hatte, fuhr aber zu früh wieder an, streifte die zweite Passantin und verletzte diese leicht am Bein. Danach flüchtete der Audi-Fahrer in Richtung Merkurstraße. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Fahrzeug des geflüchteten Verursachers geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0631 / 369 2250 bei der Polizei zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)