Mainz: Neues von Mainz 05

Mainz – Neuigkeiten von Mainz 05.


Philipp Klement wechselt zum SC Paderborn

Philipp Klement wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Paderborn. Der 25-Jährige erhält beim Drittligisten einen Vertrag bis Saisonende mit Verlängerungsoption. Klement gehörte in der laufenden Saison zum Bundesliga-Kader des 1. FSV Mainz 05, spielte aber seit seinem Wechsel an den Rhein im Jahr 2014 vorrangig in der U23 des Vereins. In Mainz hatte er ursprünglich noch einen Vertrag bis Saisonende.

„Wir wünschen Philipp Klement von Herzen alles Gute für seine weitere Karriere. Er hat sich diesen Transfer und vor allen Dingen mehr Spielzeit absolut verdient, weil er sich bei uns immer im Sinne der Mannschaft und des Vereins verhalten hat“, sagt Sportvorstand Rouven Schröder.


Karten für Spiel in Leverkusen noch bis Mittwoch

Der Kartenvorverkauf des 1. FSV Mainz 05 zum Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen läuft noch bis Mittwoch, 24. Januar. Die Tickets für die Partie (Sonntag, 28. Januar, Anpfiff 15:30 Uhr) sind an diesem Tag noch bis 19 Uhr in den 05er Fanshops an der OPEL ARENA sowie in der Mainzer Innenstadt (Seppel- Glückert-Passage), im Onlineshop unter www.mainz05.de sowie telefonisch unter 06131-37550-0 erhältlich. Ganz Kurzentschlossene können am Spieltag auch noch Karten an der Gästekasse erwerben.

Tickets für die Partie in der BayArena kosten für Stehplätze 16 Euro (11 Euro ermäßigt) und für Sitzplätze 18 Euro. Alle Ticketpreise enthalten 1 Euro Vorverkaufsgebühr.

Zur klimafreundlichen und bequemen Anreise nach Leverkusen wird der 1. FSV Mainz 05 Fanbusse einsetzen. Die Bustickets kosten 21 Euro und sind solange der Vorrat reicht bis einschließlich Samstag, 27. Januar um 19 Uhr ebenfalls in den 05er Fanshops an der OPEL ARENA (nur bis Ladenschluss um 14 Uhr) sowie in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage), telefonisch sowie online unter www.mainz05.de erhältlich. Die Busse fahren am Spieltag um 11 Uhr am Bruchwegstadion ab.


Donnerstag Start freier Kartenvorverkauf DFB-Pokal-Viertelfinale in Frankfurt

Am Donnerstag, 25. Januar um 10 Uhr startet der freie Kartenvorverkauf des 1. FSV Mainz 05 für die Viertelfinalpartie im DFB-Pokal des 1. FSV Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt (Mittwoch, 7. Februar, Anpfiff 18:30 Uhr). Es gibt noch Sitzplatzkarten für das Spiel in der Commerzbank-Arena, die je nach Kategorie 26 Euro, 30 Euro oder 33 Euro inklusive 1 Euro Vorverkaufsgebühr kosten. Das Stehplatzkarten-Kontingent ist bereits vergriffen.

Die Tickets sind online unter www.mainz05.de, telefonisch unter 06131-375500 sowie in den 05er Fanshops in der OPEL ARENA und in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage) erhältlich. Pro Kunde können bis zu zehn Tickets bestellt werden.

Zur bequemen Anreise nach Frankfurt wird der 1. FSV Mainz 05 vom Verein bezuschusste Fanbusse einsetzen. Ein Ticket für den Fanbus kostet 5 Euro und ist ebenfalls in den 05er Fanshops, telefonisch unter 06131-375500 sowie online unter www.mainz05.de erhältlich. Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten unter der Woche am Bruchwegstadion fahren die Busse nach Frankfurt am Spieltag um 15:30 Uhr an der OPEL ARENA ab. Darüber hinaus sind die Eintrittskarten für das Spiel ab fünf Stunden vor Anpfiff der Partie bis Betriebsschluss zur An- und Abreise in die Commerzbank-Arena als Fahrkarten für Busse, S-Bahnen und Regionalzüge im RMV-Gebiet nutzbar.