Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Pkw-Aufbrecher von Polizei gefasst

Karlsruhe (ots) – Dank eines aufmerksamen Anwohners konnten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz in der Nacht auf Dienstag einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher festnehmen. Gegen 1:25 Uhr nahm ein Anwohner der Kronenstraße in Karlsruhe das Geräusch einer berstenden Glasscheibe wahr und wurde auf eine männliche Person aufmerksam, die ihren Arm aus der eingeschlagenen Fensterscheibe eines Pkw herauszog. Der Anwohner reagierte sofort und verständigte die Polizei. Vom Zeugen vermeintlich aufgeschreckt, entfernte sich der Verdächtige vom Fahrzeug in Richtung Kaiserstraße, wo ihn die eingesetzten Beamten bereits kurze Zeit später aufgreifen konnten. Der 29-jährige, stark alkoholisierte Mann wurde zur Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen auf die Dienststelle gebracht.