Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Am Steuer ohnmächtig geworden

Verkehrsdirektion Mainz

A61 Alzey (ots) – Der guten Reaktion seines Beifahrers hatte ein 55-Jähriger Montagabend auf der A61 zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Der Mann aus Neustadt an der Weinstraße hatte während der Fahrt kurz vor Alzey plötzlich das Bewusstsein verloren, war nach weiteren Zeugenaussagen langsam von der Fahrbahn abgekommen und hatte schon die Leitplanken gestreift. Sein 32-jähriger Bekannter sagte aus, auf dem Beifahrersitz geschlafen zu haben, als er plötzlich von dem Kollisionsgeräusch geweckt wurde. Erst hatte er gedacht, sein Freund sei ebenfalls eingeschlafen. Als der aber nicht auf Weckversuche reagierte, zog der 32-Jährige geistesgegenwärtig die Handbremse, griff ins Lenkrad, unterbrach die Zündung und brachte den schlingernden Audi am Fahrbahnrand zum Stehen. Beide blieben soweit unverletzt. Ein zufällig folgender Notarzt übernahm die Erstmaßnahmen am Unfallort. Der 55-Jährige war bei Eintreffen der Polizei schon wieder ansprechbar, wurde aber trotzdem zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Autoverfolgung im Alzeyer Land

Mauchenheim (ots) – Am Montag, 22.01.2018, wurde bei der Polizei Alzey der Diebstahl von zwei Autokennzeichen angezeigt. Diese waren zwischen Sonntag und Montag in Mauchenheim, von einem VW in der Gartenstraße entwendet worden.

Gegen Abend erschien ein Alzeyer auf der Polizeiwache, um die Unterschlagung seines Mercedes zur Anzeige zu bringen. Das Fahrzeug war nicht zugelassen und sollte von einem 19-jährigen Bekannten in Mauchenheim repariert werden.

Als der Alzeyer in Mauchenheim nach dem Rechten sehen wollte, waren der 19-Jährige und der Mercedes verschwunden. Gegen 23.55 Uhr wollte eine Zivilstreife der Polizei Rockenhausen den genannten Mercedes, auf dem sich die gestohlenen Kennzeichen des VW befanden, in Fürfeld einer Kontrolle unterziehen.

Der 19-Jährige beschleunigte und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Die Flucht führte durch die Gemeinden Wöllstein, Siefersheim, Wonsheim, Stein-Bockenheim, Mörsfeld, Kriegsfeld, Nieder-Wiesen, Nack, Bechenheim, Offenheim nach Mauchenheim. In Mauchenheim verlor der 19-Jährige beim Abbiegen in einen Feldweg die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte einen Zaun. Hierbei fuhr er sich fest und konnte von Beamten festgenommen werden.

Bei dem 19-Jährigen konnten Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Er verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam, in dem ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500EUR. Zusätzlich wurde das Zivilfahrzeug der Polizei Rockenhausen beschädigt. Es befanden sich 10 Streifen im Einsatz.

Mofadiebstahl

Alzey (ots) – Ein 16-Jähriger befuhr am Samstag, 20.01.2018, gegen 18.15 Uhr, auf seinem Mofa die K12 zwischen Alzey und Heimersheim. Aufgrund des starken Schneefalls brach er die Fahrt ab und stellte das Mofa auf einem Feld verschlossen ab. Am nächsten Tag konnte das Mofa nicht mehr aufgefunden werden, weshalb von einem Diebstahl ausgegangen wird. Das Mofa ist weiß lackiert, der Marke lautet Zhejiang Wangye. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zum Verbleib des Mofas unter 06731/9110.