Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spaziergänger mit Hund angefahren

Pirmasens (ots) – In der Anton-Bruckner-Straße wurde am Montag, gegen 20:15 Uhr, ein 52-jähriger Fußgänger von einem Pkw, der von der Lortzingstraße her eingefahren war, erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fußgänger war gerade mit seinem Hund unterwegs und wollte die Straße überqueren. Beim Sturz verletzte sich der Mann nur gering, jedoch ging seine Brille kaputt. Auch der Hund wurde vom Fahrzeug erfasst und erlitt beim Anstoß eine blutende Wunde.

Fußgängerin angefahren

Pirmasens (ots) – Ein 77-Jähriger fuhr am Montagabend mit seinem Mercedes im Adolf-Ludwig-Ring in Richtung Anselm-Feuerbach-Straße. Beim Einbiegen in die Straße übersah er eine 74-jährige Fußgängerin, welche die Straße überqueren wollte. Die Frau wurde vom Pkw erfasst und auf die Straße geschleudert, hierbei erlitt sie eine blutende Kopfwunde. Weiter klagte die Frau über Nackenschmerzen. Zur ärztlichen Versorgung wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Wohnmobil aufgebrochen

Pirmasens (ots) – Unbekannte brachen bereits in der Nacht zum vergangenen Samstag in ein geparktes Wohnmobil ein, wie erst später angezeigt wurde. Das Fahrzeug hatte der Eigentümer in der Kirchbergstraße frei zugänglich geparkt. Im Wohnmobil durchwühlten der oder die Täter mehrere Schränke und brachen auch verschiedene Behältnisse auf. Nach ersten Feststellungen wurde nichts gestohlen, aber es entstand Sachschaden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.