Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim / B38a: Junger Fiat-Fahrer kollidiert mit Leitplanken

Mannheim / B38a (ots) – Am Montag gegen 14:45 Uhr kam es auf der B38a zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger aus Ludwigshafen fuhr zunächst in Richtung Neckarau. Im Bereich der Abfahrt zur Ludwigshafener Strasse kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ab und krachte dort in die Leitplanken. Der Fiat wurde danach um 180 Grad gedreht und kam auf der Rechtsabbiegerspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Er musste abgeschleppt werden, der Schaden wird insgesamt auf ca. 6000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Mannheim/Feudenheim: Hausanbau in Brand geraten

Mannheim (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 04.15 Uhr geriet, aus bislang ungeklärter Ursache, der Gebäudeanbau eines freistehenden Einfamilienhauses der Theodor-Storm-Straße in Brand. Drei Bewohner des Wohnanwesens bemerkten das Brandgeschehen und konnten das Anwesen selbständig verlassen. Durch die Berufsfeuerwehr Mannheim konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzte waren nicht zu verzeichnen. Der Gebäudeschaden wird auf ca. 15 – 20 000,- Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mannheim: Tödlicher Verkehrsunfall auf L 597

Mannheim (ots) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der L 597 zwischen Schwetzingen und Mannheim-Friedrichsfeld wurde ein Autofahrer getötet, ein weiterer schwer verletzt.

Der Fahrer eines Kleinwagens war gegen 5.20 Uhr von Schwetzingen in Richtung Friedrichsfeld unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Marderweg, in einer langgezogenen Rechtskurve, auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und quer auf die Gegenfahrbahn schlitterte. Dort kollidierte er mit der Fahrerseite mit einem 40-jährigen Mercedes-Fahrer.

Während der Fahrer des Kleinwagens noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag, wurde der 40-Jährige mit dem Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, in eine Klinik gebracht.

Die Unfallstelle war bis kurz nach 9 Uhr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge sind sichergestellt.

Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.

Bei dem tödlich verletzten Fiat-Fahrer handelt es sich um einen 59-jährigen Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis.

Mannheim-Sandhofen: Unbekannte Jugendliche überquert unachtsam die Straße, wird von Auto erfasst und flüchtet – Weitere Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine bislang unbekannte junge Frau ist am Montagnachmittag geflüchtet, nachdem sie in der Sandhofer Straße von einem Auto erfasst wurde. Laut Aussage einer Zeugin stieg die Jugendliche kurz nach 16 Uhr an der Haltestelle “Hanfstraße” aus einer Straßenbahn aus und wollte dann die Sandhofer Straße überqueren. Dabei hielt sie ihr Smartphone in der Hand und war durch dieses so sehr abgelenkt, dass sie nicht mal den von rechts kommenden Suzuki eines 21-Jährigen wahrnahm. Unachtsam betrat sie die Fahrbahn und wurde infolgedessen von dem Auto erfasst und auf die Motorhaube geladen. Nachdem sie gegen die Windschutzscheibe prallte und wieder zu Boden geworfen worden war, stand sie plötzlich auf und rannte in unbekannte Richtung davon. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort von Rettungssanitätern versorgt. An seinem PKW entstand Sachschaden, der auf ca. 5.000 Euro geschätzt wird.

Die flüchtige junge Frau wurde wie folgt beschrieben:

weiblich; etwa 14-16 Jahre alt; ca. 1,60 m groß; lange, dunkle, gewellte Haare; war bekleidet mit einer hellen Jeans, einer rosafarbenen Jacke und gleichfarbigen Schuhen. Um den Hals trug sie einen rosa-grau-karierten Schal.

Ob sie verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen suchen nun weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Jugendlichen geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Oststadt: In Unisporthalle Beschallungsanlagen geklaut – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter stahlen in der Zeit von Freitag, 15:30 Uhr bis Montag, 8 Uhr, in der Sporthalle der Universität in der Theodor-Heuss-Anlage, zwei mobile Beschallungsanlagen im Wert von über 1.500 Euro. Die Anlagen waren in einem Verschlag aufbewahrt, den die Täter aufbrachen. Wie die Unbekannten sich Zutritt zur Halle verschafften, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich zusätzlich auf ca. 500 Euro.

Zeugen, die im Tatzeitraum, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Käfertal: Unbekannte Männer verfolgen Fußgängerin und stehlen deren Smartphone – Polizei sucht Zeugen!

Mannheim (ots) – Eine 45-Jährige wurde am späten Montagabend in der Jägerstraße von zwei unbekannten Männern bestohlen. Die Frau stieg gegen 23:35 Uhr zusammen mit den beiden Unbekannten an der Haltstelle “Mannheimer Straße” aus einer Straßenbahn der Linie 5 aus. Auf dem Weg in Richtung Wormser Straße telefonierte sie mit einem Verwandten und bemerkte, dass die Männer ihr folgten und sich lautstark in afrikanischer Sprache unterhielten. Da der Geschädigten die Situation seltsam vorkam, wechselte sie die Straßenseite und lief zügig weiter. Als sie dann in die Jägerstraße einbog, stand plötzlich einer der Männer vor ihr und nahm ihr das Handy aus der Hand. Mit diesem rannte er gemeinsam mit seinem Komplizen die Jägerstraße in Richtung Auf dem Sand entlang. An der Kreuzung zur Enzianstraße bogen sie dann nach links zu den Straßenbahnschienen ab. Bei dem gestohlenen Smartphone handelt es um ein schwarzes Samsung S5 im Wert von über 200 Euro. Laut Aussage der Geschädigten waren die beiden Diebe dunkelhäutig.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

Mannheim-Neckarstadt: Ford in der Dammstraße beschädigt – Kommt LKW-Fahrer als Verursacher in Frage? Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Nicht unerheblich beschädigt, wurde am Montag, zwischen 8 Uhr und kurz nach 20 Uhr, ein Ford Focus, der in der Dammstraße, rechts neben der Ausfahrt des Lidl-Parkplatzes stand. Der unbekannte Verursacher war vermutlich aus der Ausfahrt gefahren und hatte dabei den Ford gestreift. Aufgrund des Schadensbildes, geht die Polizei davon aus, dass die Schäden durch einen LKW verursacht wurden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Käfertal: Arbeitsgeräte aus Werkstatt am Friedhof gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Aus einer Werkstatt am Friedhof Käfertal im Alten Postweg, stahlen bislang Unbekannte in der Zeit von Freitag, 14:30 Uhr bis Montag, 7:30 Uhr, diverse Arbeitsgeräte im Wert von rund 10.000 Euro. Die Täter hatten eine der Fensterscheiben eingeschlagen und sich so Zutritt ins Innere verschafft. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Neckarau: Navigationsgerät ausgebaut und Blinker sowie Felgenabdeckungen gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, 19 Uhr bis Montag, Mitternacht, baute ein bislang Unbekannter in der Eisenbahnstraße aus einem blauen 5er BMW das festeingebaute Navigationsgerät aus und ließ zudem noch Blinkerleuchten und vier Felgenabdeckungen mitgehen. Der Täter gelangte in das Fahrzeug, indem er die Scheibe der Fahrertüre zerstörte. Der BMW war auf einem Anhänger gegenüber der Hausnummer 5 abgestellt. In welcher Höhe Diebstahl- und Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)