Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, Zeugen gesucht!

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, gegen 17.30 Uhr kam es an der Einmündung der Bundesstraße 291 und der Hockenheimer Landstraße in Schwetzingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Eine 52-jährige Polofahrerin fuhr auf der Hockenheimer Landstraße und wollte an der Einmündung nach Links auf die B 291 in Richtung Oftersheim einfahren. Hierbei stieß sie im Einmündungsbereich mit dem Opel Corsa eines 46-Jährigen zusammen, der aus Richtung Hockenheim kommend die B 291 in Richtung Schwetzingen befahren wollte. Der Corsa wurde durch den Aufprall gedreht und gegen einen Baum geschoben. Beide Fahrzeuge mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage der Einmündung eingeschalten und regelte den Verkehr. Ermittlungen hat das Polizeirevier Schwetzingen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06202-2880 zu melden und ihre Wahrnehmung mitzuteilen.

Walldorf / BAB6 / Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht auf der Autobahn – Polizei sucht Zeugen!

Walldorf / BAB6 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 09:50 Uhr kam es auf der A6 im Bereich des Autobahnkreuzes Walldorf zu einem Unfall zwischen einem 22-jährigen Audi-Fahrer und einem bislang unbekannten Fahrer eines Sattelzuges. Der Audi-Fahrer fuhr auf der Parallelfahrbahn von Heilbronn kommend in Richtung Mannheim. Der Fahrer des Sattelzuges kam von der A5 aus Richtung Heidelberg und beabsichtigte, am Autobahnkreuz auf die A6 in Richtung Mannheim aufzufahren. Als sich die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, wechselte der Fahrer des Sattelzugs nach links auf die Parallelfahrbahn, auf welcher der Audi fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, beschleunigte der Audi-Fahrer und lenkte nach links. Eine Berührung mit dem Sattelzug konnte er dadurch verhindern, allerdings kollidierte er mit den Leitplanken am linken Fahrbahnrand, wodurch am Audi ein Schaden von ca. 10.000 Euro entstand. Ob die Leitplanken beschädigt wurden, muss noch geklärt werden. Der Fahrer des Sattelzugs setze seine Fahrt unbeirrt fort. Bei dem Kennzeichen des Sattelaufliegers soll es sich um SP-?? gehandelt haben. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf unter Tel.: 06227 / 35826-0 zu melden.

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis: Anrufe durch Trickbetrüger – Hinweise der Polizei!

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag erstatte ein 71-Jähriger Anzeige bei der Polizei, weil er seit ca. zwei Wochen verdächtige Anrufe von angeblichen Mitarbeitern eines Stuttgarter Mahngerichts erhielt. Immer wieder wurde er von verschiedenen Personen angerufen, die angaben, Sachbearbeiter des Gerichts zu sein. Man warf dem Mann vor, eine Mahnung von knapp 10.000 Euro ignoriert zu haben und wollte nun eine Teilzahlung vereinbaren. Es wurde auch erfragt, wieviel Geld er bereit wäre, zu zahlen. Weiterhin sollte er sich mit einer Anwaltskanzlei in Stuttgart in Verbindung setzen, um die Zahlungsmodalitäten zu klären. Die Telefonnummer mit der Stuttgarter Vorwahl 0711 wurde der Polizei bereits in der Vergangenheit in Zusammenhang mit Betrugsdelikten mitgeteilt. Die Polizei bittet Personen, die ebenfalls Anrufe dieser Art erhalten haben, das Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205 / 2860-0 zu kontaktieren. Weiterhin bittet die Polizei, im Falle eines solchen Anrufs keinerlei Angaben über Vermögensverhältnisse zu machen oder sonstige Fragen zu beantworten. Sollte eine Nummer auf dem Telefondisplay angezeigt werden, sollte diese notiert und der Polizei mitgeteilt werden.

Hockenheim / L722 / Rhein-Neckar-Kreis: Anhänger landet nach Unfall im Graben

Hockenheim / L722 / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 10:35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf einer Kreuzung im Bereich der L722 auf Höhe der Abfahrt zur Seewaldsiedlung. Ein 39-Jähriger fuhr mit seinem Kleintransporter mit Anhänger zunächst auf dem Wirtschaftsweg von Hockenheim-Talhaus kommend in Richtung Abfallumladestation / Seewaldsiedlung. Im Bereich der dortigen Kreuzung missachtete er die Vorfahrt eines 60-Jährigen, der mit seinem Kleintransporter von rechts kam und auf der L722 in Richtung Speyer unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Deichsel am Anhänger des 39-Jährigen abriss und dieser im weiteren Verlauf über die Fahrbahn geschleudert wurde, bevor er im Acker neben der L722 zum Liegen kam. Eine entgegenkommende Verkehrsteilnehmerin konnte dem Hänger ausweichen bzw. ihr Fahrzeug noch rechtzeitig abbremsen. Die beiden Kleintransporter sowie der Anhänger wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht – Betrunkener Fahrer fährt einfach weiter

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 15:30 Uhr kam es auf der Odenwaldstraße / L596 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Kleintransporter. Der Fahrer des Transporters fuhr danach einfach weiter. Wie sich später herausstellte, hatte er über zwei Promille Alkohol intus. Der 52-jährige Geschädigte fuhr mit seinem Sattelzug auf der Odenwaldstraße von Heiligkreuz in Richtung Rittenweier, als ihm der 53-Jährige mit seinem weißen Kleintransporter entgegenfuhr und plötzlich auf seine Fahrspur geriet. Der Fahrer des Sattelzuges versuchte noch, nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Am Sattelzug entstand Sachschaden von mind. 3500 Euro. Durch Zeugen konnte die Polizei den Fahrer des Kleintransporters bei seiner nahegelegenen Wohnanschrift ausfindig machen. Nach einem Atemalkoholtest war dann auch klar, warum er nach dem Unfall weitergefahren war. Auf der Dienststelle wurde dem 53-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Meckesheim: Gewinn in Form eines Audi oder Bargeld – 76-Jähriger hegte Verdacht und alarmierte die Polizei

Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag erhielt ein 76-Jähriger einen Anruf eines unbekannten Mannes, der ihm zu einem Gewinn – entweder in Form eines Fahrzeugs oder Bargeld in Höhe von über 35.000 Euro – beglückwünschte.

Der 76-Jährige “entschied” sich zunächst für das Geld.

Der Unbekannte äußerte daraufhin, dass ihm zwei Personen den vermeintlichen Gewinn überreichen würden, er jedoch 1.000 Euro Vorleistung zu entrichten hätte. Diese ganze Angelegenheit kam dem Mönchzeller Bürger seltsam vor, weshalb er die Polizei in Kenntnis setzte. Die Beamten sensibilisierten den Senior dahingehend, dass hier eindeutig Betrüger am Werke seien und er keinerlei Geldgeschäfte tätigen solle. Zudem wurde ihm angeraten, bei Auftreten Fremder umgehend die Polizei zu alarmieren.

Eppelheim: Werkstatteinbruch in der Elly-Beinhorn-Straße Polizei sucht Zeugen

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Montag drangen bislang unbekannte Täter brachial in eine Autowerkstatt in der Elly-Beinhorn-Straße ein. Mit einem Stein warfen sie eine Scheibe ein und entriegelten danach das Fenster. Aus dem Kasseneinsatz eines aufgebrochenen Kaffeeautomaten wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Der anschließende Versuch, auch in das Büro einzudringen, schlug fehl.

Während der Diebstahlsschaden recht gering ist, schlägt der angerichtete Sachschaden mit mehreren tausend Euro zu Buche.

Zeugen, die in der Nacht zum Montag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Eppelheim, Tel.: 06221/766377, oder dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Plankstadt: Sachbeschädigung an mehreren Plankstadter Gebäuden – Schadenshöhe bislang nicht bezifferbar Kommt Quartett in Frage ? Hinweise an die Polizei

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schriftzüge in schwarzer und silberner Farbe brachten in der Nacht zum Samstag bislang nicht ermittelte Täter gleich an mehreren Gebäuden in Plankstadt an. An einer Außenwand der Sporthalle wie auch an der Fassade der Friedrichschule, des Ev. Kindergartens und des Gemeindehauses in der Friedrichstraße bzw. Schwetzinger Straße wurden dieselben Schriftzüge aufgetragen.

Aufgrund der unterschiedlichen Schreibweise geht die Polizei von mindestens zwei Tätern aus. Ein Zeuge hatte in der Nacht vier Jugendliche, die einen Schriftzug an einer Mauer der Jahnstraße angebracht hatten, beobachtet. Ob dieses Quartett auch für die anderen Farbschmierereien in Frage kommt, wird aktuell geprüft. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.

Helmstadt-Bargen: Vermeintlicher Polizeibeamter kontaktiert 69-Jährige Richtiges Verhalten – kein Schaden

Helmstadt-Bargen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend erhielt eine 69-Jährige, die in der Bischofsheimer Straße im Ortsteil Flinsbach wohnhaft ist, einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten der Polizei Heilbronn. Er gab an, dass in Heilbronn zwei Einbrecher festgenommen wurden, die eine Liste u.a. mit deren Adresse mitführten. In diesem Zusammenhang informierte sich der vermeintliche Polizist auch über Schmuckstücke, Bargeldbeträge und sonstige Wertgegenstände.

Die 69-Jährige reagierte jedoch korrekt und beendete das Gespräch auch mit dem Hinweis, dass sie keine Wertgegenstände zu Hause hätte. Eine Telefonnummer wurde auf deren Display nicht angezeigt; die Dame erkundigte sich anschließend bei der Sinsheimer Polizei nach der Echtheit des Telefonanrufs.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, keine Auskünfte über Besitz-/Vermögensverhältnisse via Telefon zu machen, sich ggfs. die angezeigte Telefonnummer zu notieren und unverzüglich die Polizei zu verständigen.

Wiesloch-Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis BAB 6: LKW – Anhänger aufgrund technischen Defekts ausgebrannt

Mannheim (ots) – Am Montagabend, gegen 20.10 Uhr, geriet ein unbeladener Anhänger eines Lkw in Brand. Grund war ein technischer Defekt der Bremsanlage des Anhängers. Dem 45jährigen Lkw Fahrer gelang es noch die Zugmaschine vom Auflieger zu lösen, so dass ein Übergreifen des Feuers auf diese verhindert wurde. Im Zeitraum der Löscharbeiten musste zwei Fahrstreifen der BAB 6, in Fahrtrichtung Sinsheim, gesperrt werden. Es kam zu einer Staubildung bis zu einer Länge von einem Kilometer. Der Fahrzeugführer der Sattelzugmaschine wurde leicht verletzt und wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 80 000.- Euro. Die Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 01.00 Uhr an.

Sinsheim: Lkw-Unfall auf A 6 – Zwei Verletzte

Sinsheim (ots) – Entgegen ersten Meldungen waren an dem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der A 6 bei Sinsheim insgesamt drei Lkw-Züge, zwei Lkw mit Anhänger und ein Sattelzug beteiligt.

Der Fahrer eines bulgarischen Lkw mit Anhänger übersah kurz nach der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt einen Rückstau und prallte auf einen deutschen Sattelzug. Dieser wurde wiederum auf einen niederländischen Lkw mit Anhänger geschoben. Der Fahrer des bulgarischen Lkw wurde zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Nach seiner Bergung wurde er zur Erstversorgung in die nahegelegene Sinsheimer Klinik transportiert, von dort aus mit einem Hubschrauber in die Ludwigshafener Unfallklinik verlegt. Der Fahrer des deutschen Sattelzuges wurde ebenfalls verletzt. Er wurde zur Untersuchung ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des dritten Beteiligten blieb unverletzt.

Derzeit finden nach wie vor die Bergung- und Reinigungsarbeiten statt, die sich noch bis in den späten Vormittag hinziehen dürften. Alle drei Lkws müssen abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 75.000.- Euro geschätzt.

Die Verkehrsbehinderungen bleiben auf der A 6 in Richtung Mannheim bestehen. Die Ausweichrouten sind derzeit noch überlastet.

Bammental: Mercedes gerammt und geflüchtet

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Oberdorfstraße in Höhe des Anwesens Nr. 42 abgestellten Mercedes beschädigte in der Nacht zum Montag ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Trotz des Schadens von 2.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Geparkt war der Mercedes in der Zeit zwischen Sonntagnacht, 3 Uhr und Montagmorgen, 9 Uhr. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, entgegen.

Weinheim: Glimpfliches Ende eines Unfalls in der Mannheimer Straße

Weinheim: (ots) – Ob der Sekundenschlaf eines 26-jährigen Autofahrers der Grund des Unfalls am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr war, wird derzeit noch geprüft.

Der Mann befuhr die Mannheimer Straße, als er in Höhe der Röntgenstraße urplötzlich von der Fahrbahn abkam und mit einer neben der Fahrbahn aufgestellten Zaunmatte, diese dient in diesem Bereich zum Schutz der Fußgänger, kollidiert. Der Wagen fuhr daraufhin die abschüssige Böschung hinab und kam auf dem parallel zur Mannheimer Straße verlaufenden Schlehdornweg zum Stillstand. Glücklicherweise wurden weder der 26-Jährige noch weitere Verkehrsteilnehmer/Passanten verletzt.

Der Stadt Weinheim entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Am Wagen des 26-Jährigen entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Den Führerschein behielten die Beamten vorerst ein.

Weinheim: Schaden verursacht und geflüchtet – Hinweise an die Polizei

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beschädigte in der Nacht zum Montag einen in der Grundelbachstraße ordnungsgemäß abgestellten Opel Astra. Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen Sonntagabend, 19 Uhr und Montagmorgen, 9 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 80 und hat nun einen Schaden von 2.000 Euro zu regeln. Hinweise zum Verursacher, der sich unerlaubt entfernte, nimmt das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)