Beanstandeter LKW
Beanstandeter LKW

Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Sonntagnachmittag kontrollierten Beamte der Zentralen Verkehrsdienste den Schwerverkehr auf der A6 in Richtung Saarbrücken.

Das besondere Augenmerk der Spezialisten lag hierbei auf der Einhaltung des Sonn- und Feiertagsfahrverbots für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen. Auf dem Autohof Ramstein wurde ein Sattelzug aus Osteuropa angehalten und kontrolliert. Da es sich um einen Kühltransport handelte wollten die Beamten die transportierte Ladung begutachten. Nach dem Öffnen der Ladeklappen staunten sie jedoch nicht schlecht. Im Laderaum befanden sich gut gekühlte Holzpalletten. Eine Ausnahme vom Sonntagsfahrverbot war somit aufgrund der Ladung nicht gegeben. Dem 20 jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Neben einem Bußgeldverfahren wurde auch ein Verfahren der Vermögensabschöpfung gegen den Fahrzeughalter eingeleitet.

Beanstandeter LKW
Beanstandeter LKW