Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Parkplatzkontrolle – Fünf von sechs Lkw-Fahrern alkoholisiert

A61 Rheinhessen (ots) – Erneut hat die Autobahnpolizei Sonntagnacht stichprobenartig Lkw-Fahrer auf einem Rastplatz an der A61 bei Worms kontrolliert, bevor sie nach einem dort verbrachten Wochenende ihre Fahrt fortsetzen wollten. Fünf der sechs überprüften Fahrer gaben an, im Verlauf des vergangenen Tages Alkohol getrunken zu haben.

Ein höchstens zwei “Bierchen” sollten es bei einem 44-jährigen Mazedonier gewesen sein und weit habe er es bis zu seinem Zielort Mainz auch nicht mehr, erklärte er den Beamten aus Gau-Bickelheim, als die Alkoholgeruch bei ihm feststellten. 1,3 Promille lautete jedoch das Ergebnis des Atemalkoholtests. Er musste seine Ruhepause genauso verlängern wie der Fahrer eines Sattelzuges aus Litauen, der 0,6 Promille gepustet hatte. Ihre drei Kollegen durften die Fahrt fortsetzen. Sie lagen unter dem erlaubten Grenzwert.