Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Limbach: Zaun beschädigt – Alkohol im Blut

Am Freitag, kurz vor 15 Uhr, hat ein 36-Jähriger in Limbach einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann befuhr die Schefflenzer Straße zwischen Heidersbach und Schefflenz, als er mit seinem Fiat Punto von der Fahrbahn geriet und einen Weidezaun auf etwa 70 Meter streifte. Schließlich wollte er das Fahrzeug auf dem angrenzenden Acker wenden und fuhr dabei rückwärts gegen einen Baum. Bei der Unfallaufnahme war den ermittelnden Polizeibeamten der Grund für den unfreiwilligen Ausflug ins Grüne schnell klar. Der verunglückte Autofahrer hatte nämlich eine deutliche Alkoholfahne. Nach einem positiven Alcotest musste der 36-Jährige mit zur Blutprobe und bekommt nun eine entsprechende Anzeige. An seinem Fiat war zudem ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstanden.

Fahrenbach: Zeugen nach Unfall mit Sachschaden gesucht

Zum Zusammenstoß zweier Lastwägen kam es am Montag, gegen 12.10 Uhr, auf der Landesstraße zwischen Robern und Wagenschwend. Durch den Aufprall wurden jeweils die linken Außenspiegel der Fahrzeuge beschädigt. Beide Kraftfahrer gaben ihm Rahmen der Unfallaufnahme gegenüber den Polizeibeamten an keine Fahrfehler gemacht zu haben. Um trotzdem herauszufinden wer die Unfallursache gesetzt hat sucht der Polizeiposten Limbach, Telefon 06274 92850, Zeugen des Unfalls. Beteiligt an der Kollision, bei der 500 Euro Schaden entstand, war ein gelber Tanklastwagen des Herstellers Mercedes-Benz sowie ein heller Mercedes-Lkw mit Kastenaufbau.

Haßmersheim: Einbrecher nahm Uhren mit

In ein Wohnhaus im Haßmersheimer Fichtenweg ist in der Nacht zum Sonntag ein Einbrecher eingedrungen. In der Zeit zwischen Samstag 19 Uhr und Mitternacht hatte sich der Täter über ein Fenster gewaltsam Zugang zu den Wohnräumen verschafft. Dort erbeutete er aus einer Vitrine mehrere Herrenarmband- und Taschenuhren. In einem angrenzenden Büroraum nahm er eine Blechdose mit Bargeld mit. Im Obergeschoß des Hauses fand er im Schlafzimmer eine Schatulle mit Modeschmuck vor, die er ebenfalls an sich brachte. Unter Umständen hielten die Hausbewohner durch ihre Rückkehr gegen 0 Uhr den Einbrecher davon ab, weitere Wertgegenstände zu entwenden. Er verschwand unter der Hinterlassung von diversen Schmutzspuren unbemerkt vom Tatort. Wer dort zur angegebenen Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, sollte dies der Polizei in Mosbach, Telefon 06261 809-0, mitteilen.

Waldbrunn: Bargeld erbeutet

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Waldbrunn-Waldkatzenbach hat ein Unbekannter am Freitagabend Bargeld erbeutet. Über eine Kellertür auf der Ostseite verschaffte er sich in der Zeit, zwischen 17 und 20 Uhr, gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. Bei der Suche nach Stehlenswertem fand er in einem Portemonnaie sowie einer Geldkassette einen höheren Bargeldbetrag, den er mitnahm. Ob weitere Wertgegenstände fehlen, muss noch geklärt werden. Anschließend verließ der Täter das Haus vermutlich auf dem gleichen Weg, auf dem er gekommen war. Zeugen, denen im Tatortbereich zur angegeben Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sollten sich bei der Mosbacher Polizei, unter Telefonnummer 06261 809-0, melden.

Buchen: Gegen Hauswand und dann davon gefahren

In Buchen ist am frühen Samstagmorgen ein bislang noch nicht ermittelter Fahrzeugführer zuerst gegen eine Hauswand und dann davon gefahren. In der Rathausstraße geriet der Unbekannte, gegen 5 Uhr, in einer scharfen Linkskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen eine Hausmauer. Dabei entstand Sachschaden von mindestens 500 Euro. Ohne seinen Meldepflichten nachzukommen, fuhr der Unfallverursacher danach weiter. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen älteren Ford Mondeo mit schwarzer Stoßstange. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei in Buchen, Telefonnummer 06281 904-0, entgegen.