Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Der Einbau von lichttechnischen Einrichtungen kann die Betriebserlaubnis gefährden.
Der Einbau von lichttechnischen Einrichtungen kann die Betriebserlaubnis gefährden. (Foto: Polizei RLP)

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Edenkoben (ots) – Am Montag, den 22. Januar 2018, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr wurde ein gelber Citroen auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Rappenstraße in Edenkoben durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beim Ein- oder Ausparken beschädigt. An dem gelben Citroen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Edenkoben, Tel. 06323-9550, piedenkoben@polizei.rlp.de, in Verbindung zu setzen.

Gommersheim: Fahrzeug rutscht in Straßengraben und landet auf dem Dach

Gommersheim (ots) – Am 21.01.2018, gegen 13:30 Uhr, kam auf der K6 aufgrund schneebedeckter Fahrbahn ein Geländewagen der Marke Rover von der Fahrbahn ab und rutschte eine steile Böschung hinunter. Letztendlich blieb der Rover auf dem Dach liegen und musste geborgen werden. Der Verkehr musste für die Bergung ca. 75 Minuten vollständig gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 8000,-EUR. Glücklicherweise blieb der 27- jährige Fahrer unverletzt.

Kaninchenbesitzer meldet sich

Am Montagmorgen meldete sich ein 70-jähriger Offenbacher aufgrund eines Zeitungsartikels ‘entlaufenes Kaninchen’. Er ist der Besitzer des entlaufenen Hasens der Rasse “Deutscher Riese”. Der Hasenzüchter wohnt in der Nähe des Auffindeortes Hauptstraße/Neugasse.

“Blaue Augen” sind im Straßenverkehr nicht erlaubt (Siehe Foto)

Herxheim (ots) – 20. Januar 2018, 11 Uhr Am Samstag fiel ein BMW-Fahrer in Herxheim auf, weil er blaue LED-Lampen in seinen Frontscheinwerfer eingebaut hatte (siehe Bild). Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer einen LED-Ring im Hauptscheinwerfer als “Angel (Engel) Eyes” verbaut hatte. Die Kabelführung -Marke Eigenbau- wurde frei Hand im Motorraum verlegt. Aus dem Fahrzeuginnenraum konnte der Fahrer dann per Fernbedienung die Farbe nach Wunsch ändern. Durch den Einbau der Beleuchtungseinrichtung war die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen, was eine Bußgeldanzeige über 90 Euro nach sich zog. Der Fahrer durfte an Ort und Stelle den nachträglichen Einbau wieder entfernen. Da es sich bei dem Fahrer um einen 22-jährigen Bulgaren handelte, der auf der Durchreise war, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe des Bußgeldes plus Verwaltungsgebühren einbehalten.