Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Rohrheim: Zwei Lastzüge im Wert von rund 300.000 Euro von Firmengelände gestohlen

Groß-Rohrheim (ots) – Zwei Sattelzugmaschinen samt Aufliegern im Wert von insgesamt rund 300.000 Euro wurden auf bislang unbekannte Weise in der Nacht zum Samstag (20.01.) von einem Firmengelände in der Werner-von-Siemens-Straße entwendet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. An den beiden Zugmaschinen der Marke DAF mit den amtlichen Kennzeichen GG-BA 3000 und GG-BA 1001 befinden sich Sattelauflieger der Marke Schmitz mit den Kennzeichen GG-BA 3001 und GG-BA 1002. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib der gestohlenen Lastzüge geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Groß-Rohrheim: Sockenverkäufer bestehlen Senior

Groß-Rohrheim (ots) – Unter dem Vorwand Socken zu verkaufen, lenkte eine bislang unbekannte Frau am Samstag (20.01.) im Laufe des Tages in der Rheinstraße einen Senior ab und verwickelte den Mann anschließend in ein Gespräch. Das Ablenkungsmanöver nutzte vermutlich ein Komplize der Sockenverkäuferin, um sich unbemerkt Zugang in das Haus zu verschaffen. In einem Zimmer wurde von der bislang unbekannten Person anschließend eine Schublade aufgebrochen und mehrere hundert Euro entwendet. Der Senior bemerkte den Diebstahl erst, als die Täter schon geflüchtet waren. Die Polizei bittet Zeugen, denen die Unbekannten ebenfalls aufgefallen sind oder die gar ebenfalls auf gleichgelagerte Weise kontaktiert wurden, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Diebe schlitzen LKW-Plane auf / Zeugen gesucht

Weiterstadt (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstagabend (18.01) und Sonntagmittag (21.01) geriet ein parkender weißer Lastkraftwagen der Marke Citroen in das Visier von bislang unbekannten Kriminellen. Der 3,5 Tonnen schwere Jumper stand auf dem Parkplatz des Bürgerzentrums in der Kreuzstraße. Die Diebe schlitzten die Plane des Lastkraftwagens auf und entwendeten Spanngurte von der Ladefläche. Die Ermittler der Polizei Darmstadt haben den Fall übernommen und suchen Zeugen. Wer kann Hinweise geben oder hat verdächtige Beobachtungen in diesem Zeitraum in Tatortnähe gemacht? Unter der Rufnummer 06151/969-0 nimmt die Polizei Hinweise entgegen.

Kirche und Sportlerheim im Visier von Kriminellen/ Polizei sucht Zeugen

Pfungstadt / Eschollbrücken (ots) – Auf ein Sportlerheim und eine Kirche hatten es Kriminelle am vergangenen Wochenende in der Zeit zwischen Freitagabend (19.01) und Sonntagnachmittag (21.01) abgesehen. Die Diebe stiegen in der Straße “Außerhalb” über ein Fenster in das Gebäude des TSV Sportlerheims ein. Dort entwendeten sie mehrere Flaschen Alkohol. Auch in der Mainstraße wurden die Langfinger fündig. Die Täter hebelten die Eingangstür der Evangelischen Stadtmission auf und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Dort durchsuchten sie die Räume nach Wertgegenständen. Ein Laptop sowie Bargeld fiel in die Hände der Kriminellen. Die Polizei Pfungstadt ermittelt in beiden Fällen. Hinweise werden unter der Rufnummer 06157/950920 entgegen genommen.

Zehn Bautrockner aus Rohbau gestohlen / Zeugen gesucht

Griesheim (ots) – Aus einem Rohbau in der Anne-Frank-Straße haben Kriminelle in der Nacht zu Montag (22.01) zehn Bautrockner im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Möglicherweise wurde der Abtransport der Maschinen bemerkt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Griesheim Zeugen, die in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 06155/8385-0 entgegen genommen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)