Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wald-Michelbach: Auto gestreift und weitergefahren/Zeugen gesucht

Wald-Michelbach (ots) – Einen in der Mörlenbacher Straße in Kreidach abgestellten blauen VW Golf gestreift hat in der Zeit zwischen Sonntag (21.01.) 23.30 Uhr und Montag (22.01.) 11.30 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs beschädigt. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich nach derzeitigem Erkenntnisstand um einen roten Ford gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0.

Viernheim: 91-jähriger Senior von Lederjackenverkäufer bestohlen

Viernheim (ots) – Unter dem Vorwand ihm eine Lederjacke schenken zu wollen, sprach ein Krimineller am Montag (22.01.)im Berliner Ring einen 91 Jahre alten Mann an. Nach einem kurzen Gespräch verlangte der Unbekannte dann plötzlich einen Preis von 1000 Euro für das Kleidungsstück. Der 91-Jährige lehnte ab. Der Lederjackenverkäufer, der dem 91-Jährigen gegenüber angab Italiener zu sein, setzte sich daraufhin in sein Auto mit vermutlich italienischer Zulassung und fuhr davon. Erst jetzt bemerkte der Senior, dass ihm aus seiner Jackentasche die Geldbörse gestohlen wurde. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.

Bensheim: Einbruch in Elektrofachmarkt/Täter erbeuten Mobiltelefone für mehrere tausend Euro

Bensheim (ots) – Ein Elektrofachmarkt in der Fehlheimer Straße geriet in der Nacht zum Montag (22.01.) gegen 4.30 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam durch Eingangstür Zugang in das Geschäft und entwendeten anschließend, offenbar zielgerichtet, Mobiltelefone im Wert von mehreren tausend Euro aus den Vitrinen. Zeugen beobachteten zur Tatzeit zwei dunkelgekleidete Männer beim Verlassen des Marktes, die mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung Mozartstraße flüchteten. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnsilos. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Bensheim: Einfamilienhaus im Visier von Kriminellen

Bensheim (ots) – Ein Einfamilienhaus “Zur Holderhecke” in Auerbach geriet am Samstag (20.01.) gegen 20.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen durch die Terrassentür in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten anschließend sämtliche Zimmer. Was genau entwendet wurde, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen beobachteten zwei Tatverdächtige beim Verlassen des Hauses. Die Männer sind 1,70 Meter und 1,80 Meter groß und trugen beide eine schwarze Kapuze, schwarze Sweatjacken und schwarze Hosen. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Lampertheim: Zeuge hinterlässt Zettel nach Unfallflucht

Lampertheim (ots) – Die Beamten der Polizeistation Lampertheim-Viernheim haben nach einer Verkehrsunfallflucht am vergangenen Freitag (19.01.) die Ermittlungen aufgenommen und sind auf der Suche nach einem bislang noch unbekannten Zeugen. Gegen 16.30 Uhr alarmierte der Besitzer eines schwarzen VW Tiguan die Beamten. Sein Auto war in der Zeit von 11 Uhr bis 13.15 Uhr in der Waldstraße abgestellt. Später bemerkte er frische Unfallspuren am vorderen Kotflügel. Hinter dem Scheibenwischer wurde zudem ein Zettel von einem mutmaßlichen Zeugen zurückgelassen. Ermittlungen brachten jedoch keine Klärung zur Identität des Hinweisgebers. Der unbekannte Zeuge wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06206/9440-0 mit den Polizisten in Verbindung zu setzen.

Birkenau: Hoftor aus Aluminium gestohlen / Ermittler prüfen Zusammenhang mit Schrottsammlung

Birkenau (ots) – Nach dem Diebstahl eines Hoftores aus Aluminium am 11. Januar suchen die Beamten der Polizeistation in Heppenheim nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Eine Anwohnerin aus dem Egerring hatte an dem Dienstag eine Bügelmaschine zur Abholung auf die Straße gestellt, nachdem sie per Wurfsendung über eine Schrottsammlung informiert wurde. Als sie gegen 13.30 Uhr zurückkehrte, war sowohl die Maschine als auch das Hoftor aus Aluminium verschwunden. Nach ersten Erkenntnissen wurde es aus den Scharnieren gehoben. Ein Zusammenhang zwischen der Tat und der angekündigten Sammlung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittler hoffen deshalb auf Hinweise auf ein entsprechendes Fahrzeug, welches in Birkenau aufgefallen ist. Zeugen können sich unter der Rufnummer 06252/706-0 melden.

Heppenheim: Wohnungseinbruch in Kirschhausen

Heppenheim (ots) – Ein Einfamilienhaus in der Brentanostraße in Kirschhausen geriet zwischen Donnerstag (18.01.) und Samstag (20.01.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)