Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Unter Drogeneinfluss am Steuer

Germersheim (ots) – Am Sonntagabend wurde ein 18 jähriger Autofahrer in der Straße “Im Kehlhorst” in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabiskonsum. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe genommen. Des Weiteren erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Wörth – mit dem Schrecken davon gekommen

Ast in der Windschutzscheibe
Ast in der Windschutzscheibe

Wörth (ots) – Wörth; Am 22.01.2018 befuhr um 06:45 Uhr ein 43-jähriger Verkehrsteilnehmer die K15 mit seinem PKW von Schaidt kommend in Richtung Langenberg. Im Waldbereich fiel plötzlich ein Ast von einem Baum auf die Windschutzscheibe des PKW. Hier blieb der Ast stecken. Der Fahrer blieb unverletzt, hatte jedoch einen gehörigen Schrecken davon getragen.

Steinweiler – Radfahrer stürzt beim Absteigen

Steinweiler (ots) – Steinweiler; Ein 78-jähriger Fahrradfahrer befuhr am 21.01.2018 um 17:25 Uhr die Obergasse in Richtung Kirchstraße. Als der Radfahrer wegen spielenden Kindern anhalten wollte, verfing sich seine Jacke am Sattel und er stürzte zu Boden. Der Radfahrer musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden.

Neuburg – Fahrerin fährt ins Hochwasser

Rheinufer - Die PKW-Fahrerin musste gerettet werden
Rheinufer – Die PKW-Fahrerin musste gerettet werden

Neuburg (ots) – Neuburg; Eigentlich nur den Rheinbrückenstau umfahren, wollte eine 47-jährige Fahrerin aus Ludwigsburg am 22.01.2018 um 07:05 Uhr. Hierfür ließ sich die Frau von ihrem Navigationsgerät zur Fähre Neuburg leiten. Auf Grund des derzeitigen Hochwassers, ist die Zufahrt zur Rheinfähre jedoch überflutet. In der Dunkelheit konnte die Fahrerin das Wasser nicht erkennen und fuhr in das Rheinwasser. Sie blieb unverletzt und konnte von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Wörth – Handwerkerarbeiten lösen Alarm aus

Wörth (ots) – Wörth; Am 22.01.2018 wurde um 08:58 Uhr durch die Rettungsleitstelle das Auslösen der Brandmeldeanlage an der Bienwaldschule in der Richard-Wagner-Straße mitgeteilt. Durch die verständigten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei konnte die Ursache festgestellt werden. Bei Deckenarbeiten wurde ein aktiver Brandmelder durch den Staub ausgelöst.

Hagenbach – Verkehrsunfall

Hagenbach (ots) – Hagenbach; Am 20.01.2018 befuhr um 18:56 Uhr eine 55-jährige PKW Fahrerin die Straße “Am Stadtrand”. Aufgrund der Witterungsverhältnisse übersah die Fahrerin eine Bepflanzung am Straßenrand. Bedingt durch den Unfall lösten beide Airbags aus. Die Frau selbst blieb unverletzt.