Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim: Toilettenbrand in Mehrfamilienhaus; eine Person verletzt

Dossenheim (ots) – Am Montagvormittag, kurz vor 9.30 Uhr, kam es aus bislang noch unbekannten Gründen in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mmehrfamilienhauses in der Rathausstraße zu einem kleinen Brand in einer Toilette. Noch bevor die Dossenheimer Feuerwehr eingreifen musste, war das Feuer bereits von Anwohnern gelöscht. Um auf Nummer “Sicher” zu gehen, überprüften die Wehrmänner anschließend den Toilettenbereich nach möglichen Glutnestern. Der Sachschaden blieb nach ersten Schätzungen mit rund 1.000.- Euro gering. Einer der helfenden Anwohner wurde mit dem Verdacht, eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten zu haben, zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern noch an.

Heidelberg: Sinnlose Tat in der Heidelberger Altstadt – Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

Heidelberg (ots) – Im Rahmen der Streifenfahrt fielen den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte am Sonntagfrüh in der Altstadt – im Graimbergweg – auf, dass Unbekannte etliche Baustellenabsperrungen auf die Straße bzw. auf geparkte Autos legten. In welcher Höhe Sachschaden an den Autos entstand, ist bislang – die Halter konnten noch nicht angetroffen werden – nicht bezifferbar. Die Beamten räumten die insgesamt 15 Baustellenabsperrungen, Warnbaken und Warnsäulen wieder an die Baustelle in derselben Straße zurück.

Die Ermittlungen dauern derzeit an. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.

Heidelberg-Altstadt: Exhibitionist mit Regenschirm in die Flucht geschlagen

Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Sonntagmorgen, kurz nach fünf Uhr befand sich eine 30-Jährige in der Heidelberger Altstadt auf dem Weg nach Hause. In Höhe des Völkerkundemuseums/ Karlstor, in der Hauptstraße bemerkte sie einen Mann, der ihr offensichtlich folgte. Wie sie feststellen musste, hatte dieser seine Hose geöffnet und manipulierte sich an seinem Geschlechtsteil. Die Frau konnte den Exhibitionisten mit ihrem Regenschirm und durch das Verständigen der Polizei in die Flucht schlagen. Den Täter konnte sie wie folgt beschreiben: 170cm bis 175 cm groß, ca. 25-30 Jahre alt, orientalisches Aussehen, große blau/weiß gestreifte Strickmütze, dunkle Jacke, dunkle Hose. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)