Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen – Ladendiebin auf der Flucht verletzt Kassiererin

Ludwigshafen (ots) – Bislang unbekannte Zeugen machten am Samstagabend, gegen 19:15 Uhr, die Angestellten einer Supermarktfiliale (Lidl) in der Industriestraße in Ludwigshafen auf eine Ladendiebin aufmerksam. Die 39-jährige Täterin hatte Waren im Wert von 100 Euro in ihre Tasche gesteckt und versuchte den Markt zu verlassen. Mitarbeiter wollten die Flüchtende stellen. Dabei schlug die Frau gezielt mit ihrer Tasche einer Angestellen in den Bauch und verletzte diese dabei leicht. Die Täterin konnte durch weitere Angestellte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Gegen die 39-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Da sie keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik nachweisen konnte, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Die Zeugen des Vorfalls möchten sich bitte mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 in Oppau unter 0621 963-2222 in Verbindung setzen.

Ludwigshafen – Diebstahl aus Pkw

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagmittag, gegen 14:30 Uhr, beobachtete ein Fahrzeugbesitzer in der Karl-Glaser-Straße eine fremde männliche Person, welche sich auf dem Beifahrersitz in seinem geparkten PKW befand. Als der Mann den Täter ansprach, flüchtete dieser mit einem bunten Damenrad in Richtung Horst-Schork-Straße und die angrenzende Kleingartenanlage “Aue”. Dort verlor der Zeuge den Flüchtigen aus den Augen. Die Kleingartenanlage wurde umgehend mit starken Polizeikräften umstellt. Bei der Absuche mit Diensthunden konnte das Fahrrad samt Rucksack des Täters aufgefunden werden. Der Täter selbst konnte nicht angetroffen werden. Die Gegenstände des Täters wurden zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländisches Erscheinungsbild, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, ca. 35-40 Jahre alt, dunkler 3-Tage-Bart mit vereinzelt gräulichen Haaren, graue Hose. Am PKW konnten keine Beschädigungen festgestellt werden. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an die PI Ludwigshafen 2 unter Tel. 0621 963 2222.

Ludwigshafen – Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

Ludwigshafen (ots) – Ein 71-jähriger Fahrzeugführer aus Limburgerhof befuhr am Samstagmittag, gegen 13:45 Uhr, mit seinem VW Cabrio die Auffahrt zur B44 von Ludwigshafen-Rheingönheim kommend in Richtung Speyer. Vermutlich auf Grund seiner nicht witterungsangepassten Geschwindigkeit, verlor er auf der regennassen Fahrbahn in der Rechtskurve der Auffahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug. Infolge dessen kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und rutschte nach rechts in den Straßengraben, wo es noch mit einem Brückenpfeiler kollidierte. Fahrer und Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand lediglich ein Sachschaden am Fahrzeug des Unfallverursachers in Höhe von etwa 4000EUR. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Ludwigshafen – Beleidigung gegen Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht zum Sonntag waren die Polizeibeamten der Polizeiinspektion 1 in Ludwigshafen gerade dabei einen Unfall in der Mundenheimer Straße aufzunehmen, als plötzlich ein unbeteiligter 22-jähriger Mann aus Ludwigshafen an die aufnehmenden Beamten herantrat und mit seinem Verhalten die Unfallaufnahme störte. Der Ludwigshafener wurde daraufhin von den Beamten mehrmals aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen, was er schließlich in Begleitung von zwei Freunden, die sich im Gegensatz zu ihm ruhig verhielten, auch tat.

Wenige Minuten später erschien der Mann jedoch erneut alleine an der Unfallstelle und störte weiter die Maßnahmen. Darüber hinaus fing er an, die Beamten zu beleidigen. Deswegen wurde ihm ein erneuter Platzverweis ausgesprochen. Da er diesem nicht nach kam, wurde der 22-jährige in Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte er die Beamten fortwährend. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,16 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)